ich würde gerne meinen w500v mit neuester BS FW als Netzwerkkarte für meinen Laptop nutzen.
Bisher habe ich dazu einen w100xr genutzt, der sich aber leider gestern verabschiedet hat.
Leider gelingt mir das Verbinden als Netzwerkkarte mit dem W500v partout nicht!
Netzwerkadressen sind angepasst. 192.168.0.1 hat der DLINK, die 121 hinten der w500.
Verschlüsselung WEP KEY ist eingestellt.
Konfiguration Wireless Client, Channel 6, bridged.
aber der Speedport will partout keine Verbindung zum DLINK aufbauen :-(
WDS ist aus, das kann der DLINK nicht, einen Repeater lässt der DLINK wohl nicht zu.
Danke für eure Hilfe.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
das habe ich nun gelesen. Weiß aber nicht genau worauf du da hinaus willst. Die Einstellungen stimmen.
Wenn ich einen Scan mache, sehe ich den Dlink. Aber mein Speedport verbindet sich einfach partout nicht als Client.
Die IPs sind in Ordnung, WEP Key ist in Ordnung, Channel ist in Ordnung, aber er will sich partout nicht verbinden. Immer "WLAN is off/disconnected" im Client/bridged Modus obwohl das WLAN natürlich an ist.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
WLAN
WLAN status: Off/disconnected
Mode: Client
SSID: hier wird einfach nichts angezeigt, obwohl in den WLAN Einstellungen "dlink" richtig als SSID eingetragen ist.
Channel: 6
bridged
Der Speedport soll als Bridge/WLAN Karte meines Laptops dienen.
IP des Routers: 192.168.0.1
DLINK: 192.168.0.254
Laptop: 192.168.0.119
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1
Könnte es möglich sein, dass der Speedport inkompatibel ist zum DLINK? Mit meinem Speedport w100xr und original Soft ging es ohne Probleme. Oder ist mein w500v vll einfach defekt?
Aus Sicht des Notebooks ist DLINK der Router - nicht die Speedport-Bridge.
Aus Sicht des Notebooks ist DLINK der DNS-Server - nicht die Speedport-Bridge.
Enthält die SSID des DLINK Leer- und/oder Sonderzeichen?
… zu Testzwecken würde ich dem DLink (und dem W500V) ein einfaches WLAN-Passwort (z.B. "testpass") und eine
einfache SSID (z.B. "hier") geben und es damit noch einmal versuchen.
Natürlich ist sowohl im Speedport als auch am Laptop die 192.168.0.1 als DNS und Gateway eingetragen, also der Dlink Die SSID ist sehr leicht "dlink" ohne Extras und der WEP Key hat 5 Zeichen also 64 bit.
Der Fehler liegt ja bereits in der Connection zwischen Speedport und DLINK. Es kommt einfach keine WLAN Verbindung zu Stande, das sehe ich ja auf dem Web Interface des Speedport, dass er sich einfach nicht mit dem DLINK verbindet :-(
Ohne Verschlüsselung auch keine Änderung.
Habe auch gerade mal die Original Soft wieder draufgemacht und versucht eine Repeater Connection herzustellen.
Dort hat er sich scheinbar verbunden, da ich plötzlich volles Signal meines DLINK Netzwerkes gesehen habe, allerdings hatte ich dort auch keine Internet Verbindung.
Ich nehme also an, dass es tatsächlich ein Inkompatibilitätsproblem ist.
Hallo,
ich würde gerne meinen w500v mit neuester BS FW als Netzwerkkarte für meinen Laptop nutzen.
Bisher habe ich dazu einen w100xr genutzt, der sich aber leider gestern verabschiedet hat.
Leider gelingt mir das Verbinden als Netzwerkkarte mit dem W500v partout nicht!
Netzwerkadressen sind angepasst. 192.168.0.1 hat der DLINK, die 121 hinten der w500.
Verschlüsselung WEP KEY ist eingestellt.
Konfiguration Wireless Client, Channel 6, bridged.
aber der Speedport will partout keine Verbindung zum DLINK aufbauen :-(
WDS ist aus, das kann der DLINK nicht, einen Repeater lässt der DLINK wohl nicht zu.
Danke für eure Hilfe.
… hier schon nachgelesen (z.B. unter Nr. 7)?
http://sourceforge.net/projects/bitswitcher/forums/forum/799261/topic/4911163
Viele Grüße
Hey,
das habe ich nun gelesen. Weiß aber nicht genau worauf du da hinaus willst. Die Einstellungen stimmen.
Wenn ich einen Scan mache, sehe ich den Dlink. Aber mein Speedport verbindet sich einfach partout nicht als Client.
Die IPs sind in Ordnung, WEP Key ist in Ordnung, Channel ist in Ordnung, aber er will sich partout nicht verbinden. Immer "WLAN is off/disconnected" im Client/bridged Modus obwohl das WLAN natürlich an ist.
Hi,
> Wenn ich einen Scan mache, sehe ich den Dlink.
O.k.
Also D-Link+Speedport+Notebook im selben Subnetz?
> Immer "WLAN is off/disconnected" im Client/bridged Modus
Zeigt BS das unter „Home“ an ?
Zum Vergleich:
„Home“ sieht bei mir so aus (Auszug):
BitSwitcher / Home
WAN
WAN status: Off
WLAN
WLAN status: On
SSID: xxxxxx
Channel: 13
…….
LAN
LAN IP: 192.168.2.99
Gateway: 192.168.2.1
Services
Phone: Off
DHCP: Off
DNS: Off
Telnet: Off
SSH: On
HTTP-Proxy: Off
Call monitor: Off
NTP: Off
Dynamic DNS: Off
Firewall Status: On
WAN interface: DSL/PPP
Max IP conn.: 1024
……………
Ich musste in 'firewall' / 'general settings' das WAN-Interface auf 'DSL/PPP' stellen, sonst funzt es nicht.
Anders sieht die Sache aus, wenn der SP500 nicht als Bridge, sondern als Router verwendet werden soll:
https://sourceforge.net/projects/bitswitcher/forums/forum/799261/topic/5129910
(s. unter Nr. 2)
Viel Erfolg !
WLAN
WLAN status: Off/disconnected
SSID: hier wird einfach nichts angezeigt, obwohl in den WLAN Einstellungen "dlink" richtig als SSID eingetragen ist.
Channel: 6
bridged
Der Speedport soll als Bridge/WLAN Karte meines Laptops dienen.
IP des Routers: 192.168.0.1
DLINK: 192.168.0.254
Laptop: 192.168.0.119
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1
Könnte es möglich sein, dass der Speedport inkompatibel ist zum DLINK? Mit meinem Speedport w100xr und original Soft ging es ohne Probleme. Oder ist mein w500v vll einfach defekt?
Aus Sicht des Notebooks ist DLINK der Router - nicht die Speedport-Bridge.
Aus Sicht des Notebooks ist DLINK der DNS-Server - nicht die Speedport-Bridge.
Enthält die SSID des DLINK Leer- und/oder Sonderzeichen?
… zu Testzwecken würde ich dem DLink (und dem W500V) ein einfaches WLAN-Passwort (z.B. "testpass") und eine
einfache SSID (z.B. "hier") geben und es damit noch einmal versuchen.
Natürlich ist sowohl im Speedport als auch am Laptop die 192.168.0.1 als DNS und Gateway eingetragen, also der Dlink Die SSID ist sehr leicht "dlink" ohne Extras und der WEP Key hat 5 Zeichen also 64 bit.
Der Fehler liegt ja bereits in der Connection zwischen Speedport und DLINK. Es kommt einfach keine WLAN Verbindung zu Stande, das sehe ich ja auf dem Web Interface des Speedport, dass er sich einfach nicht mit dem DLINK verbindet :-(
… und wie wäre es mal ganz ohne Verschlüsselung - testweise ?
Übrigens:
Funktioniert irgend ein anderer W-LAN-PC am D-Link?
Ohne Verschlüsselung auch keine Änderung.
Habe auch gerade mal die Original Soft wieder draufgemacht und versucht eine Repeater Connection herzustellen.
Dort hat er sich scheinbar verbunden, da ich plötzlich volles Signal meines DLINK Netzwerkes gesehen habe, allerdings hatte ich dort auch keine Internet Verbindung.
Ich nehme also an, dass es tatsächlich ein Inkompatibilitätsproblem ist.
So ein ähnlicher Fall ist hier im Forum (2008, BS 0.33) zu finden:
https://sourceforge.net/projects/bitswitcher/forums/forum/799261/topic/2537411
btw:
- Läuft der DLINK dir-300 als Access Point?
- Wie sieht die Inet-Anbindung 'vor' dem DLINK aus?