Menu

verschiedene texte mit tastendrücken ei...

2012-09-28
2012-11-13
  • daniel müller

    daniel müller - 2012-09-28

    Hallo
    Ist es möglich mit berstimmter Tastenkombination bestimmten Text einzufügen.
    Z.B.
    alt+1-> men text 1
    alt+2-> men text 2
    …etc.
    Gruss

     
  • daniel müller

    daniel müller - 2012-09-28

    Sorry, one time again in english
    Is it possible with certain key combination to insert specific text.
    alt+1-> my text 1
    alt+2-> my text 2
    thanks

     
  • Jan Schreiber

    Jan Schreiber - 2012-09-28

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu tun. Die einfachste ist der Makrorekorder (im Menü Makro).
    Zwei Plugins, die mir einfallen: QuickText und FingerText.
    (Und für Fragen auf Deutsch bitte demnächst das Deutsche Forum verwenden. Es wird zu chaotisch, wenn hier jeder in seiner eigenen Sprache postet.)

     
  • daniel müller

    daniel müller - 2012-09-29

    Ok Danke aber  weder in QuickText noch  FingerText kann ich so eine Funktion nicht finden.
    Ich habs zwar mit Makros geschaft aber ist etwas unständlich. Dazu habe ich noch eine Frage. Wie kann ich mit Makros grössre Texte einfügen ? Muss ich die jedes mal von Hand eintippen während die Makroaufnahme läuft. Oder gibt es elegantere Möglichkeit?

     
  • daniel müller

    daniel müller - 2012-09-29

    please admin, can you put this topic to german selection.

     
  • Jan Schreiber

    Jan Schreiber - 2012-09-29

    Muss ich die jedes mal von Hand eintippen während die Makroaufnahme läuft?

    Ich fürchte ja. Also, ich würde an Deiner Stelle QuickText noch eine Chance geben. Man muss sich da etwas reinfuchsen, aber danach bin jedenfalls ich super damit klargekommen.

     
  • Jan Schreiber

    Jan Schreiber - 2012-09-29

    Noch eine Bemerkung, weil man seine Posts hier nicht editieren kann: QuickText macht nicht genau das, was Du beschreibst, aber etwas ganz Ähnliches. Es definiert Kürzel, die ersetzt werden, also z.B. "sgdh" für "Sehr geehrte Damen und Herren," usw.

     
  • cchris

    cchris - 2012-10-21

    Moving threads between forums is not supported, sorry. It will have to stay there. While the topic ttle will appear obscure to many, that's little harm I think.

    CChris