Menu

diverse Problemchen

2002-04-23
2002-05-16
<< < 1 2 (Page 2 of 2)
  • Michael Siede

Michael Siede - 2002-04-25

Der Fehler tritt folgendermaen auf:

Bei Neuanlegen gibt man den Artikel ein usw.
    Erst einmal erscheint keine Artikelgruppe. Klickt man aber eine an, dann erscheinen auch die einzelnen Abteilungen und man kann Sie speichern.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-04-25

Also tritt der Fehler erstmal nur beim 'Neu anlegen' auf (a).
      Den Variablennamen habe ich kontrolliert, der stimmt.

Warum erscheint am Anfang keine Artikelgruppe? Die Artikelgruppen der Abteilung mit ID=1 werden am Anfang, sozusagen als Ausgangsbasis dem select-Element zugewiesen. Kann es sein, da Du eine solche Abteilung nicht hast?
      Das ist korrigiert. Lst aber unser Problem nicht.
      Mein Vorschlag, das nur die Infos nicht mit der passenden itemID eintragen werden, trifft nicht zu?
      (Ich mu mich da rantasten, weil ich das hier nicht nachvollziehen kann :-(

• Michael Siede

Also wenn du mit ID=1 die Reihenfolge meinst, dann hab ich Sie vergeben.

Andersrum: In welcher Tabelle und Spalte sollen denn die Informationen stehen?

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-04-25

Nein, das ist die Spalte orderby. ID ist die allererste Spalte und die Nummer wird von der DatabaseEngine per auto_increment vergeben.

Wenn Du im Shop in der Navigationsleiste mit dem Mauszeiger ber einen Link der Abteilung fhrst, siehst Du in der Statuszeile etwas wie 'main.php?sess=...abt=xyz' Dieses 'xyz' ist die ID. Du findest sie auch in der Administration der Abteilungen wieder.

Hast Du eigentlich nur eine Abteilung und/oder eine Artikelgruppe?

• Michael Siede

Ich hab mehrere Abteilungen und dazugehrige Artikelgruppen.

Kann es sein, das in der Tabelle "itemgr" in der Spalte "groupID" 0 steht?

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-04-26

Ja. Die Spalte wird zur Zeit nicht bercksichtigt. Da sie aber schon mal da ist, knnte man das aber eigentlich 'nachrsten'.

Die Spalte ID der Tabelle abt hatte mich noch interessiert. Gibt es dort eine '1'? (Update(3))

Die Informationen zu einem Artikel stehen in Tabelle iteminfo. (Udpate(4)).

• Michael Siede

Michael Siede - 2002-04-26

Guten Morgen,

also in der Tabelle "abt" gibt es unter "ID" keine 1
                Die kleinste Zahl ist eine 5.

• Andreas Kansok

Guten Morgen,

Deshalb funktioniert werden am Anfang keine Artikelgruppen angezeigt. Die folgenden Zeilen lsen das Problem:
                  if ($chg=="addnew") {
                    $min_abt_res = db_query("select min(ID) from abt") or db_die();
                    $min_abt_row = db_fetch_row($min_abt_res);
                    $artgr_res = db_query("select itemgr.ID,itemgrinfo.name from itemgr,itemgrinfo where itemgrinfo.langID='$langID' and itemgr.ID=itemgrinfo.itemgrID and itemgr.abtID='$min_abt_row[0]'") or db_die();

Ob uns das im Sinne der Eintragung weiterhilft, bezweifele ich.

Vielleicht kannst Du mir den Inhalt Deiner Datenbank mail phpMyAdmin dumpen und direkt zumailen (socke@phpay.de).

Gru,
                  Andreas.

• Michael Siede

Michael Siede - 2002-04-26

Hallo Andreas,

soll ich das ganze in der item.php ndern? Zwischen welchen Zeilen? Und was fliegt raus?

Die Daten aus der "abt" Tabelle sende ich Dir gleich zu.

• Andreas Kansok

La uns mal einen neuen Thread starten, das wird hier so unbersichtlich.

Die Zeilen, die ich hier abgelegt habe, gehren in die admin/item.php ab Zeile 98. Die ursprngliche Zeile 99 fliegt raus, Zeile98 wird ersetzt.

• Andreas Kansok

Auer abt htte ich gerne auch abtinfo, itemgr, itemgrinfo item und iteminfo. Nur die 6 zusammen beschreiben den Artikel wirklich vollstndig.

• Anonymous

Anonymous - 2002-05-16

Just to let you know

When we enter a item we get this error:

t_MAXIMUS.jpg (1228, image/pjpeg) uploaded :-)
    MAXIMUS.jpg (2855, image/pjpeg) uploaded :-)
    Entry 11501860 (Maximus) toegevoegd
    You have an error in your SQL syntax near ' 9' at line 3

but the item is stored/saved correctly.

Robert

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-05-16

This problem is fixed in a later version. I put my actual version into Support-area here.

<< < 1 2 (Page 2 of 2)

Log in to post a comment.