Menu

Fehlermeldung

2007-09-04
2012-11-13
  • Nobody/Anonymous

Hallo,

ich bekomme jedesmal beim Starten die Fehlermeldung "Load config.xml failed". Gerade habe ich auf die neueste Version upgedatet, aber der fehler besteht nach wie vor. Was kann ich tun?

• Jens Lorenz

Jens Lorenz - 2007-09-04

Hallo,

hast Du eine komplette Neuinstallation gemacht oder nur die *.exe überschrieben?
      Ich schätze umbenennen des Verzeichnisses und Neuinstallation hilft.

Gruß
      Jens

• Nobody/Anonymous

Hallo,

habe das Verzeichnis umbenannt und neu installiert. Der gleiche Fehler tritt auf. Woran liegt's? Die Datei config.xml ist doch im Ordner vorhanden.

• Nobody/Anonymous

Hier ein Tipp wie die Notepad Installation aufgebaut sein muß:

1) Wenn man Notepad vom USB Stick ausführen möchte:
      Werden die lokalen Konfigdateien nur genommen, wenn die "localConf.xml" vorhanden ist.

2) Wenn Notepad mit dem Installer installiert wurde:
      Bei einer normalen Standardinstallation werden die Konfigdateien unter folgendem Zielpfad angelegt: $APP_DATA$/Notepad++/.

Also vielleicht fehlt Dir ja die Datei im Verzeichnis wie unter Punkt 2 beschrieben!

Gruß
      Jens

• Nobody/Anonymous

Hallo Jens,

danke für die Tipps. Notebook wurde mit dem Installer installiert und ist im Zielordner vorhanden, wie oben beschrieben.

Hat denn schon mal jemand das Programm unter Vista getestet? Ich habe ja den Verdacht, dass Notepad auf "Programs" zugreift, während das Verzeichnis unter "Programme" liegt.

• Nobody/Anonymous

Soll natürlich "Notepad" heissen.

• Nobody/Anonymous

Ja, Don besitzt selbst Vista und ich habe schon häufig hier im Forum gelesen, dass auch andere Notepad unter Vista benutzen.

Gibt es denn jetzt die "config.xml" im "Application Data"-Verzeichnis? Funktioniert es den jetzt immer noch nicht?

• Nobody/Anonymous

> Gibt es denn jetzt die "config.xml" im "Application Data"-Verzeichnis?

Ja.

> Funktioniert es den jetzt immer noch nicht? 

Ja.

MongoDB Logo MongoDB