Menu

Fehler in Tour Grafik in der Mac Version

2021-02-07
2022-09-04
  • Martin Klimke

    Martin Klimke - 2021-02-07

    Hallo,

    In der nicht-unterstützen Mac Version besteht ein Fehler, der dazu führt, dass bei zwei selektieren Parametern, z.B. Herzfrequenz und Höhe, die Einheit der zweiten Achse zwar geändert wird, aber nicht die Grafik.
    In dem folgenden Bild wurde erst die Höhe angezeigt und danach die Herzfrequenz. Man erkennt, dass die Achsen und auch der Cursor korrekt im unteren Teil die Herzfrequenz anzeigt, aber die Grafik im unteren Teil das ist das Höhenprofil..

    Wenn man zu erst die Herzfrequenz anzeigt und dannach die Höhe zusätzlich anzeigen will, entsteht folgendes Bild.

     
  • Wolfgang ch

    Wolfgang ch - 2021-02-28

    Das Problem hängt eigentlich nicht daran ob man MT auf einem Mac, Linux oder Windows verwendet.

    Seit wann tritt das Problem auf, seit einer bestimmten Version?

    Tritt es immer auf oder unter bestimmten Voraussetzungen?

     
  • Klayer

    Klayer - 2021-03-03

    Hi Wolfgang,

    ich kann nicht genau sagen, seit wann es auftritt. Bei der uralten Mac Release, die noch offiziell unterstützt wurde, trat es nicht auf. Diese Version habe ich jahrelang genutzt, aber dann ging irgendwann die Kartendarstellung nicht mehr und ich musste umstellen. Wann das genau war, weiß ich nicht mehr vielleicht vor 1,5 Jahren.

    So weit ich mich errinnern kann, hatte damals aktuelle Version schon den Bug.

     
  • Wolfgang ch

    Wolfgang ch - 2021-03-03

    Wie sieht das Tour Chart aus wenn die Grafiken überlappend angezeigt werden?

     

    Last edit: Wolfgang ch 2021-03-03
  • Wolfgang ch

    Wolfgang ch - 2021-03-03

    Wie sieht das Tour Chart aus wenn alle verfügbaren Grafiken angezeigt werden?

     
  • Klayer

    Klayer - 2021-03-03

    Dann wir nur eine Linie gezeichnet und die zweite Linie fehlt, aber der Cursor wird eingezeichnet.

     
  • Wolfgang ch

    Wolfgang ch - 2021-03-06

    Wenn ich einen Mac hätte wäre es relativ einfach das Problem evtl. zu beheben aber ohne, stochert man im Nebel denn unter Win10 und Linux habe ich das Problem nicht gesehen.

     
  • Klayer

    Klayer - 2021-03-09

    Kann ich verstehen! Könnten wir versuchen mit einer Teamviewer Session weiter zu kommen?

     
  • Wolfgang ch

    Wolfgang ch - 2021-03-10

    Mit einer Teamviewer Session könnte ich es mal untersuchen, allerdings muss auf dem Rechner die ganze Eclipse IDE installiert sein + MT Code.
    Wie man die Eclipse IDE installiert, ist hier https://mytourbook.sourceforge.io/mytourbook/index.php/development/dev-ide beschrieben allerdings muss ich die Beschreibung noch ergänzen da sich in den vergangenen Jahre ein paar Dinge geändert haben. Dass ich die Beschreibung noch anpassen muss, das steht auch noch auf meiner ToDo Liste.

     
  • Klayer

    Klayer - 2021-03-12

    Ok. Könnten wir das Eclipse IDE in der Teamviewer Session auch gleich installieren?

     
  • Klayer

    Klayer - 2021-03-12

    Hat unproblematisch funktioniert und lässt sich auch starten.

     
  • Klayer

    Klayer - 2022-04-04

    Please try to fix this issue, I am aware that MacOS is not supported.

     
  • Hans

    Hans - 2022-08-31

    Ich bin ja hier (https://sourceforge.net/p/mytourbook/discussion/622811/thread/695e3cef40/#3a56) gefragt worden, ob dieser Fehler in der gleichzeitigen Darstellung von 2-3 Graphiken (kmh, bpm, Hm) auch in meiner M1 Macbook Pro Installation auftritt. .... Ja, die aktuelle 22.8.0 zeigt exakt das beschriebene Verhalten ...
    Ist so ein Teamviewer-Ansatz mal versucht worden?