Menu

Material Katalog

2015-02-05
2015-02-06
  • Kersten Doss

Kersten Doss - 2015-02-05

Hallo Klaas,

jetzt mal ne andere Frage!
    Wie kann man da helfen? Ist das schwer so ein zugreifen und zu schauen wie das
    geht?

Der Steinbeisser

• Klaas Freitag

Klaas Freitag - 2015-02-06

Danke dass du auf die Idee kommst, zu helfen, das ist nett!

Um ganz konkret an der Idee zu arbeiten, müsstest Du C++ programmieren können und Lust haben, Dich in den Code einzuarbeiten. Das ist, wenn man nicht Softwareentwickler ist, wahrscheinlich sehr mühsam.

Aber das heisst nicht, dass es nicht andere Dinge gibt, die helfen, Kraft besser zu machen: Das fängt damit an, anderen Leuten von Kraft zu erzählen und/oder ihnen zu helfen, mit Kraft anzufangen. Das ist echt wichtig, denn die Leute, für die Kraft gedacht ist, sind ja auch oft nicht so die computer-Tüftler, die gern im Internet rumsuchen, und jeder von uns weiss, dass gerade der Anfang schwer ist, weils nicht der Standardweg ist. Das geht im Gespräch mit Freunden und Geschäftspartnern, oder auch hier und anderswo "virtuell" im Netz. Marketing ist ja immer wichtig, auch für Kraft.

Auch hilfreich ist es, überhaupt mal entweder auf der Mailingliste oder hier im Forum (oder auch an mich persönlich) zu erwähnen, wenn man Kraft verwendet und zu sagen, was cool ist und was nicht so. Ich mache Kraft in meiner Freizeit, und das muss auch mir Spass machen. Und von je mehr Leuten ich weiss, die Kraft benutzen, desto motivierender ist es für mich, daran zu arbeiten.

Und ganz konkret: Wenn Du ein Feature haben möchtest, ist es am besten, hier ein "Ticket" zu erstellen und möglichst genau zu erklären, wie es funktionieren soll. Wenn dann noch andere sagen, ja, das ist nützlich, dann mach ichs auch irgendwann.

Grüße, Klaas

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB