Menu

Mandrake 9.0 und M105

2002-11-10
2002-11-25
  • Stefan Glorius

Stefan Glorius - 2002-11-10

...und es geht doch!!! hier mal meine kurzanleitung:

- mdk 9.0 installiert...mit isdn4linux, kernelsource, kernel 2.4.19-16mdk (liegt im verzeichnis /usr/src/linux-2.4.19-16mdk

- gigaset_hw.0.3.2.tar.gz entpackt

- und compiliert (./configure ; make ; make install) dabei die "warnung miachtet" und nicht (!) das modul fr einen anderen kernel kompiliert sondern fr den kernel der installiert ist (nmlich der 2.4.19-16mdk), kernel-verzeichnis angegeben (/usr/src/linux)

- abschlieend isdn4linux konfiguriert d.h

- mandrake kontrollzentrum / netzwerk&internet/verbindungen

- assistent gestartet; autoerkennung deaktiviert + expertenmodus aktiviert
    - interne isdn-karte / pci / teles pci (generic) / europisches Protokoll (EDSS1) ausgewhlt
    - provider daten eingetragen
    - Alte Konfiguration (isdn4net) benutzen

- alle vernderungen speichern (anwenden und ok-button)
    - ?! neustart ?!

bis jetzt whle ich mich bers mdk kontrollzentrum ein.....

stoffelommel

• Stefan Eilers

Stefan Eilers - 2002-11-11

Danke fr die Kurzanleitung !

Ich wre Dir dankbar, wenn Du mir eine Anleitung als HTML schicken knntest. Du kannst sie aber auch selber unter folgendem Link hochladen http://sourceforge.net/docman/new.php?group_id=23946 !

Dann kann ich das entsprechend verffentlichen !

Danke !

• Sebastian Steinhauer

Hallo.
      Ich habe auch mdk9 und folgendes Problem. Die Installation hat wunderbar geklappt, danke an stoffelommel!!!. Aber: Mein Problem oder eher Strfaktor. Muss ich mich denn IMMER ber das Kontrollzentrum einwhlen?! Geht das auch nicht einfacher?? Nun ich habe mir http://www.kisdndial.de/ KIsdnDial heruntergeladen und installiert (Compiliert und Installiert). Ich habe alle Pfadangaben richtig und die entsprechenden Dateien mit chmod bearbeitet. Aber das Ding will nicht......wei vielleicht jemand einen Ausweg??

Gru,
      Steini

• Paul Bolle

Paul Bolle - 2002-11-18

I use Red Hat 7.3 and KDE so I'm not sure if this will be any help to you ... but you might try Kisdndock (which is a part of the KDE / Internet-menu). Works like a charm for me and is espescially easy if you configure it to start automatically when KDE is started!

• Stefan Glorius

Stefan Glorius - 2002-11-25

hallo steinisoft
      also das mit der einwahl bers mdk kontrollzentrum war nur mittel zum zweck, da ich noch nix anderes kannte
      ...als root kannst du mit "net_monitor.real" den netzwerkmonitor auch ohne kontrollzentrum starten
      ....das mit kisdndial probier ich mal

stoffelommel

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB