Hi Leute,
Was haltet ihr davon, neben den Moderatoren (der Exekutive) und dem Entwickler-Team (Legislative) noch eine Judikative machen (Richter).
+ Die Richter mssten dann entscheiden, was zu tun ist, wenn sich jemand "daneben" benommen hat
+ Wie sollen die Richter bestimmt werden ?
+ Soll die Amtszeit der Richter begrenzt werden ?
Was meint ihr dazu ?
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Knnen wir theoretisch schon machen. Nur mssen wir aufpassen, dass das Ganze nicht zu kompliziert wird, wenn jeder Versto erst verhandelt werden muss.
Grundstzlich bruchten wir dann einen Gerichtshof mit einigen/wenigen Richtern.
Problem: das mssen _absolut_ zuverlssige und neutrale Leute sein.
Sowas findet sich uerst schwer.
Und ich glaube kaum, dass man die demokratisch whlen kann.
Ich wre dafr, erst einmal abzuwarten, bis wir einige Erfahrungen mit dem Forum haben.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hi Leute,
Was haltet ihr davon, neben den Moderatoren (der Exekutive) und dem Entwickler-Team (Legislative) noch eine Judikative machen (Richter).
+ Die Richter mssten dann entscheiden, was zu tun ist, wenn sich jemand "daneben" benommen hat
+ Wie sollen die Richter bestimmt werden ?
+ Soll die Amtszeit der Richter begrenzt werden ?
Was meint ihr dazu ?
Knnen wir theoretisch schon machen. Nur mssen wir aufpassen, dass das Ganze nicht zu kompliziert wird, wenn jeder Versto erst verhandelt werden muss.
Grundstzlich bruchten wir dann einen Gerichtshof mit einigen/wenigen Richtern.
Problem: das mssen _absolut_ zuverlssige und neutrale Leute sein.
Sowas findet sich uerst schwer.
Und ich glaube kaum, dass man die demokratisch whlen kann.
Ich wre dafr, erst einmal abzuwarten, bis wir einige Erfahrungen mit dem Forum haben.