Menu

Targa 500: Wie Internetzugang über Ethernet verhindern? How to prevent the internet connection via ethernet?

Help
maruli
2014-08-12
2014-09-15
  • maruli

maruli - 2014-08-12

Ich habe einen Targa 500 mit Bitswitcher. Daran sind über einen Switch zwei Computer und zwei netusb-printserver angeschlossen. Solange ich mit beiden Computern im Internet bin, funktioniert alles.
    Aber ich möchte nur mit einem windows 8.1. Rechner ins Internet. Mit dem anderen Rechner unter XP möchte ich zwar über das Ethernet die Drucker benutzen, aber nicht ins Internet. Wenn ich unter Zonealarm den Internetzugang sperre, ist auch das Ethernet gesperrt.
    Ist das eine Einstellung, die ich im Router vornehmen muß oder ist das eine Einstellung unter XP?

I am using a targa 500 and Bitswitcher. Connected via a switch are two computers and two netusb-printserver. Everything works as long as both computers are connected to the internet. But I want to only go online with the windows 8.1 computer. With the other under XP I want to use the printers on the ethernet without connecting to the internet. Blocking internet access by Zonealarm blocks also the ethernet.
    Where can I adjust settings, on the router or on the XP computer?

• TOMOK10

TOMOK10 - 2014-08-12

Hi,

auf dem XP-PC unter Netzwerk/TCPIP den Gateway-Eintrag löschen.

Dann „sieht“ der PC nur noch IP-Adressen aus dem eigenen
      Subnetz, also auch die lokalen Drucker unter ihren IP-Adressen.
      DNS geht dann aber nicht mehr.

Viel Glück.

• maruli

maruli - 2014-09-15

danke, das hat geholfen

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB