Menu

Wechsel von Arcor zu Vodafone. Kein DSL mehr

Help
Drake008
2009-10-22
2013-05-29
  • Drake008

Drake008 - 2009-10-22

Seit gestern scheint die DSL Verbindung nicht mehr zu Vodafone (vorher ja Arcor) nicht mehr zu funktionieren. Ich habe schon ältere Bitswitcher ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Die beiden Standard Modems von Arcor funktionieren jedoch.

Hat Vodafone etwas an der Leitung geändert, das es zu keiner Sync mehr kommt?

Muss man etwas dediziert einstellen in der Bitswitcher mittlerweile?

Hat(te) jemand dieses Problem ebenfalls?

• Drake008

Drake008 - 2009-10-22

Becor ich es vergesse.

Er macht immer G.944 und G.922 Training.

• Drake008

Drake008 - 2010-01-24

Hat sich diesen Problem noch niemand gestellt? Ich habe die letzte aktuelle Bitswitcher drauf. Aber elider bringt die nichts. Es kommt kein sync mit der LEitung zustande.

• Anonymous

Anonymous - 2010-09-10

Hi,
    ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Aber der Reihe nach.

Bin Arcor/Vodafone-Kunde, und BS 0.3.6 lief lange problemlos. Dann Update auf 0.3.8 - erfolgreich, 5 Minuten lang ging alles. Danach kein Sync mehr, Fehler ist G.944 und G.922. Splitter getauscht - hat nicht geholfen. Kabel getauscht, gleiches Problem. Also alte BS 0.3.6 drauf - selber Fehler. Original Telekom-Firmware drauf: Ähnlicher Fehler, jedenfalls kein sync.

Der Router läuft bei einem Bekannten, und der Router des Bekannten läuft bei mir.

Vodafone war schon da und hat die Leitung durchgemessen. Nix gefunden, natürlich, der Router des Bekannten geht ja schließlich auch. Resettet hab ich schon mehrfach, auch alte settings wiederhergestellt, Lieferzustand, etc. pp.

Was kann es denn geben, was persistent im Router verbleibt und diese Probleme verursacht - aber nur an meinem DSL-Port?

Danke,
    bers

• Patrick Schmidt

Patrick Schmidt - 2010-09-15

Also wenn sowohl neue als auch alte BS-Versionen keinen DSL-Sync erreichen, dann liegts tatsächlich am Provider der irgendetwas geändert hat. Reden wir aber auch wirklich vom DSL-Sync und nicht von einer fehlgeschlagenen PPP-Einwahl?!

Wenns am DSL liegt dann probiert halt mal die Modulationsarten an den DSL-advanced settings nacheinander fest einzustellen. Vielleicht funktioniert die automatische Erkennung nicht.

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB