Hi ich hatte bisher die orginal Telekom Firmware auf dem Router und bin jetzt kürzlich auf BS umgestiegen.
Ich Benutze Pyload und dort hatte ich ein funnktionierendes Reconnect Script, das mir eine neue Ip beschert hat. Leider funktioniert das Script nun seit dem Umstieg auf BS nichtmehr. Das Script sa so aus:
Dies geht so aber nur wenn man vorher den Public Key des Rechners der Pyload ausführt in der Weboberfläche von BS unter SSH unter authorized Keys einträgt.
Grüße Wessix
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hi ich hatte bisher die orginal Telekom Firmware auf dem Router und bin jetzt kürzlich auf BS umgestiegen.
Ich Benutze Pyload und dort hatte ich ein funnktionierendes Reconnect Script, das mir eine neue Ip beschert hat. Leider funktioniert das Script nun seit dem Umstieg auf BS nichtmehr. Das Script sa so aus:
Kann mir jemand sagen was ich am Script ändern muss, dass es wieder funktioniert.
Wäre toll.
Gruß Wessix
so habs selbst hinbekommen der entscheidende Befehl ist so:
/etc/start_scripts/dsl.sh restart >/dev/null 2>/dev/null
das ins eine datei z.B. dslneustartenpyload.sh geschrieben und diese mittels ssh aufrufen.
die reconnect.sh von pyload sollte dann bis auf die ip so aussehen:
ssh 192.168.2.1 /etc/start_scripts/dslneustartenpyload.sh
Dies geht so aber nur wenn man vorher den Public Key des Rechners der Pyload ausführt in der Weboberfläche von BS unter SSH unter authorized Keys einträgt.
Grüße Wessix