Menu

dyndns lokal nicht nutzbar

Help
janti68
2009-02-15
2013-05-29
  • janti68

janti68 - 2009-02-15

Hallo Leute,

ich nochmal. Ich habe gelesen, daß man scheinbar nicht eine auf diesem Router mit dyndns zugewiesene Domain aus dem LAN aufrufen kann, ohne daß dabei das Nutzerinterface des Routers angesprochen wird - gibt es dafür wirklich keine andere Lösung? - Grund: ich habe in meinem lokalen Netz eine IP-Steckdose, welche nur auf Port 80 ansprechbar ist über einen eingebauten Webserver. Für Testzwecke muß ich diese "von außen" her ansprechen - also mit dem bei dyndns registrierten Domainnamen, indem ich aus dem LAN die Domain aufrufe. Das ging bei meinem W501V problemlos - hier aber komme ich automatisch auf die Router-Einstellungsseite. Geht denn das wirklich nicht zu deaktivieren?

Grüße vom janti68

• Patrick Schmidt

Patrick Schmidt - 2009-02-18

Teste mal folgende Regel, dann sollte es gehen:

iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j DNAT --to-destination 192.168.2.50

Natürlich die IP-Adresse noch durch die deiner Steckdose austauschen. Geht auch über
      das Webinterface einzustellen, dann funktionierts aber wirklich nur wenn du über das WAN-Device
      rein kommst.

• janti68

janti68 - 2009-02-23

...wir ich schon im anderen Thrad bemerkte - der Schlüssel für viele Lösungen scheint iptables zu sein und ich werde mich erstmal damit beschäftigen.

Danke für die Hilfe

Gruß janti68

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB