Ich bin stolzer besitzer des "Targa DSL Wlan Router" und hab Ihn auch schon mit dem neuen BitSwitcher Image gepatched.
Leider bin ich scheinbar nicht versiert genug um den richtig einzurichten.
Bin hier in einem Studentenwohnheim mit einem Lokalen Netzwerk inc. DHCP.
Würd den Router jetzt gerne als WLAN-Schnittstelle zu diesem Lan-Netz verwenden.
Jeder RJ45-Dose ist genau einer MAC-Adresse mit einer IP zugeteilt.
Wenn ich mich nicht irre bräucht ich ja dann ein NAT mit dem Router oder ?!?
Mac-Adresse hab ich schon geändert bekommen.
Allerdings funktioniert das Wlan nicht oder nicht richtig.
1: Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Router nur im Internet komunizieren kann, wenn wlan deaktiviert ist.
2: Nach dem ich wlan einmal aus gestellt hab, bekomme ich es nicht wieder an.
3: Ich weiß nicht obs möglich ist, aber ich würd gern den DHCP (nur) im Wlan arbeiten lassen.
4: Der Router scheint sicht auch keine ip vom lan dhcp zuteilen zu lassen, nur wenn ich die manuell angebe. Kann aber auch mit pkt 1 zusammen hängen. Wlan war noch aktiv.
Leider hat die Board suche mir nicht wirklich weiter helfen können. Vllt bin ich aber auch nur zu blöd dafür gewesen. In dem Fall sry.
Ich hoffe jemand von euch weiß Rat und kann mir helfen.
Ich bin ein verzweifelter Routerbesitzer ohne wlan =)
Mit besten grüßen
Zack
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
WLAN im laufenden Betrieb deaktivieren und wieder aktivieren fuehrt manchmal zum Absturz der WLAN-Treiber. Das sieht man nur wenn man sich die Kernelmeldungen ansieht und es hilft nur ein Neustart. Deshalb sicherheitshalber Router neustarten….
Folgende Einstellungen sollte zum gewuenschten Ergebnis fuehren:
Erstmal vielen Dank coolman, für deine Hilfe.
Ich hatte leider nicht früher Zeit mich weiter darum zu kümmern.
Ich habe leider ein Problem mit dem DHCP.
Alles andere hat super geklappt. (immer jeweils geändert, gespeichert und rebootet)