Menu

Wlan AP + Firewall einrichten

Help
2009-10-24
2013-05-29
  • Felix Brandner

Felix Brandner - 2009-10-24

Morgen,

ich komme gleich zur Sache hatte mir die Firmware letzte Woche draufgespielt und möchte mir einen seperaten AP einrichte der auch Firewallregeln nutz wie das Webseitenfiltern oder Portfiltern. Die Möglichkeiten sind leider bei meinem Speedport nicht richtig vorhanden.

Nur leider klappt es nicht ich habe das Wlan eingestellt aber es würde auch klappen aber die Firewall filtert nix es lässt sich jede Seite über das WLan erreichen. Welche Einstellungen müssten hierzu getätigt werden, dass das WLAN seperat läuft man damit ins Internet kommt und die Firewall greift?

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

• Patrick Schmidt

Patrick Schmidt - 2009-10-28

Nun erstens musst du in den Firewall->Basic settings das richtige WAN-Interface auswählen. Betreibst du die Box also an einem Router als AP, dann wird es wahrscheinlich das LAN-Interface sein.

Außerdem hat der Port-/Webfilter momentan noch ein paar kleine Bugs, weshalb momentan einige Konstellationen nicht richtig funktionieren. Siehe dazu z.B. auch diesen

Mit dem nächsten Release ist in den folgenden Tagen zu rechnen, da sollten dann wieder einige Bugs behoben sein.

: https://sourceforge.net/projects/bitswitcher/forums/forum/799261/topic/3423577

• Felix Brandner

Felix Brandner - 2009-10-31

Hi,

danke für die Antwort. Ich werde mal auf das neue Image warten und das ausprobieren. Gibt es denn schon einen genauen Termin?

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB