Menu

Wireless-Bridge Problem

Help
Maik
2008-11-19
2013-05-29
  • Maik

Maik - 2008-11-19

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

- gehe ich in client Modus schaltet sich das Wlan aus.
    - mache ich ein Scan um Netzwerke zu finden schaltet sich Wlan kurz ein scant
       und findet auch mein Netzwerk danach geht wlan wieder aus.
    - was soll ich nun tun bitte bitte helft mir
    - bei einen anderen W500V lief alles ohne Probleme

• Patrick Schmidt

Patrick Schmidt - 2008-11-20

Schau mal in die FAQ http://bitswitcher.sourceforge.net/faq.html#frage4.

Ich nehme an das bei dir auch ein solches Problem besteht, es passiert einfach
      manchmal das der Router nicht zum Ziel-WLAN connected. Dann musst du meist
      mal an den Sicherheitseinstellungen des Ziel-AP rumspielen und probieren.

• sonderprofil

sonderprofil - 2008-11-21

Ja, das mit dem WLAN-Client kann schon mal schwierig sein...
      Was ich festgestellt habe, ist, dass sich ein W500V als Client an einem W500V-AP mit der WPA2-AES-Verschlüsselung nur bedingt vertragen.
      Wenn ich den AP neu starte, kann sich der WLAN-Client (im Bridge-Modus) ohne Probleme anmelden. Macht man dann später den Client aus, wartet etwas und schaltet ihn wieder ein, kommt keine Verbindung mehr zustande. Er meldet sich zwar noch beim AP, steht dort im WebInterface auch drin, jedoch mit "Signal: 0db", was sich auch nach Neustart des Client nicht ändert. Somit bekommt er auch keine IP zugewiesen. Auch blinkt die WLAN-LED beim hochfahren nicht (also diese Geblinke-Dauerlicht-Wechsel), so wie er es beim erstmaligen Booten macht, wenn er sich noch einloggen kann. Die blinkt kurz und leuchtet dann dauerhaft.
      Wenn man dann am AP den WLAN per Script neustartet, kann sich der Client komischerweise wieder anmelden. Verwunderlich dabei ist, dass andere Clients (PCs) keinerlei Probleme haben. Die können sich nach Belieben immer wieder anmelden ohne Komplikationen...

• Maik

Maik - 2008-11-21

Hallo,

Danke Danke Danke
      Das war die Lösung:
      Bei Problemen sollte man versuchen mix-Einstellungen wie "WPA/WPA2-mixed" zu vermeiden.

Coole Firmware   Coole Seite .......weiter so !!!!

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB