Menu

Bitwitcher und KabelBW

Help
2011-04-21
2013-05-29
  • HybridStigmata

HybridStigmata - 2011-04-21

Moin,

ich hab nen Targa WR 500 hier rumliegen gehabt und wollte das als Router (nur WLAN) für meinen KabelBW anschluss nutzen. Zum ersten: BS gefällt mir sehr gut, wunderbare arbeit, danke dafür!

Nur hab ich jetzt ein Problem: In den HowTos steht ja, wie man den Targa mit BS hitner nem Kabelmodem betreiben kann. Das ist einmal in den firewall settings den WAN Port zu bridgen und einmal unter lan die einstellungen via DHCP zu beziehen.

Sobald ich die einstellung mit der Firewall einstelle (Bridge) kommt ich per WLAN nichtmehr auf den router. Die DHCP einstellung ist dann NICHT vorgenommen, ich komme dann aber über wlan ins internet. aber nichtmehr auf den router. kann also keine einstellungen mehr verändern. Dazu kommt das sobald ich das LAN kabel vom KabelBW Modem einstecke, blinken die LAN und WLAN LEDs wie verrückt.

Wenn ich zuerst die DHCP einstellung vornehme und dann bridge komme ich auhc nicht auf den router.

Wenn ich die custom skript methode nehmen, komme ich noch auf den router, die LAN led blinkt wie verrückt, aber eine internetverbindung habe ich nicht.

Kann mir da einer bitte helfen? Wär super!

Hybridstigmata

•  KunterBunter

KunterBunter - 2011-04-21

Poste mal Screenshots, so kann man deine Konfiguration nicht nachvollziehen.
    Die LAN und WLAN LEDs blinken wie verrückt, wenn du viele Daten überträgst. :-)

• HybridStigmata

HybridStigmata - 2011-04-21

Hi,

die blinken, sobald ich das lan kabel zum kabelmodem einstecke. auch wenn kein client über wlan verbunden ist. ich würde sagen, da stimmt was nicht. selbiges passiert auch, wenn ich einen x-beliebigen router anklemme. ich denke das kabelmodem schickt permanent daten, wenn ein router dranhängt.

ich habe die konfig ganz nach dem howto auf der seite durchgeführt.
    Firewall -> General Settings -> WAN Port : LAN/BRIDGE
    und LAN -> Get settings via DHCP : YES

wie gesagt, die leds blinken immer. egal was ich mache oder ob überhaupt ein client verbunden ist.

Hybridstigmata

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB