Menu

Nach Reboot keine automatische Einwahl

Help
2010-01-18
2013-05-29
  • googlemeister

googlemeister - 2010-01-18

Hallo Leute,

habe eben den Router per Webinterface mit "Reboot" neugestartet aber er wählt sich nicht mehr bei Netcologne ein. Das Problem hatte ich die Tage schonmal. Wenn ich nachher nach Hause gehe und mach den aus und wieder an wird der sich wieder einwählen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sich den Router per Telefoncode einwählen zu lassen? Habe gesehen es gibt bisher nur einen Reboot Code. Es wäre also hilfreich diesen "bug" wenns denn einer ist zu beheben oder halt per Telefoncode einwählen zu lassen.

Gibt es dafür schon ein Script o.ä.? Würde mich dann bei sipgate.de oder so registrieren und das einrichten.

Vielen Dank!

• TOMOK10

TOMOK10 - 2011-01-01

Falls nach 1 Jahr noch von Interesse:

- Wenn der Router nach dem Reboot keinen WAN-Zugang mehr hat, kann er auch keinen externen NTP-Server finden;
    die interne Default-Uhrzeit startet dann (jedenfalls bei mir) immer mit 01:01 Uhr.

- Unter 'additional' habe ich die Reboot-Zeit auf 01:05 Uhr eingestellt, so dass der Router nach wenigen Minuten auto-
    matisch so oft rebootet, bis der WAN- (und damit der NTP-Zugang) wieder funktioniert.

- Ist es dann tatsächlich 01:01 Uhr in der Nacht, erfolgt der normale tägliche Reboot. 'Klemmt' danach der WAN-Zugang
    wieder einmal: siehe oben …

Zugegeben:
    besonders elegant ist das nicht, denn die Ursache des 'wackeligen'  WAN-Zugangs wird damit nicht
    beseitigt, aber beim Remote Management muss sich der Router schließlich selbst helfen können.

Viele Grüße am 1.1.11 :-)

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB