will meine internetverbindung einrichten
tipsel meine daten ein (t-com) und es klappt nicht
bei tcom hat man ja anschlusskennung teilnehmernummer und all sowas...
normal hat es geklappt wenn man alle diese daten hintereinander weg schreibt und
@t-online.de ranschreibt.
das geht mit dieser firmware aber irgendwie nicht.
steht immer da try to connect aber nix anderes..
was kann man tun?
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hatte vorhin (und immernoch) ein ähnliches Problem, als ich die neuste version draufgemacht habe.
Die Leitung war frei, aber das Lämpchen beim DSL war aus und das Lämpchen beim Online hat orange geblinkt.
Beim reset der Leitung durch t-com war das Lämpchen bei DSL kurzzeitig rot.
Der status bei PPP war: waiting for PPPoeD oder so irgendetwas.
Das WAN Modul habe ich auch explizit auf ON gestellt. Daran lag es also nicht. Habe das ganze jetzt auch mit dem BS-v0.3.2_bcm96348GWV_TARGA_0.13_OPENVPN probiert. Hatte aber keinen erfolg.
Das Modem wurde dabei synchronisiert, aber es gab keine antwort auf die request durch den router, wenn die t-com einen request geschickt hat.
die ATM-parameters sind auch richtig für die nutzung mit der t-com eingerichtet. Habe diese extra nochmal bei einem t-com techniker erfragt/abgeglichen
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
ich habe das Problem, dass meine DSL-LED einfach nicht grün werden möchte. Ich schätze, es liegt an den DSL-Parametern. Wie sind denn die korrekten Parameter (T-Online)?
will meine internetverbindung einrichten
tipsel meine daten ein (t-com) und es klappt nicht
bei tcom hat man ja anschlusskennung teilnehmernummer und all sowas...
normal hat es geklappt wenn man alle diese daten hintereinander weg schreibt und
@t-online.de ranschreibt.
das geht mit dieser firmware aber irgendwie nicht.
steht immer da try to connect aber nix anderes..
was kann man tun?
Das Problem ist nicht die Firmware sondern deine Eingaben. Die Einwahldaten bei der Telekom setzen sich wie folgt zusammen:
Username: Anschlusskennung+T-Online Nummer+#Mitbenutzer-Suffix@t-online.de
also z.B. xxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyy#0001@t-online.de
Password: Persönliches Kennwort
hmm die # ist mir neu..
kannte ich noch nicht sonst hat es immer ohne # geklappt
Die # brauchst du nicht, sofern deine T-Online Nummer 12stellig ist (# braucht man nur, wenn diese kürzer ist).
hab es nochmal probiert wie hier angegeben und es klappt leider immernoch nicht..
steht da try to connect und dann waiting pado
Menüpunkt "DSL/WAN" steht auf "On"?
jap
aufn speedport sind auch alle lichtlein an so wies sein soll...
Hatte vorhin (und immernoch) ein ähnliches Problem, als ich die neuste version draufgemacht habe.
Die Leitung war frei, aber das Lämpchen beim DSL war aus und das Lämpchen beim Online hat orange geblinkt.
Beim reset der Leitung durch t-com war das Lämpchen bei DSL kurzzeitig rot.
Der status bei PPP war: waiting for PPPoeD oder so irgendetwas.
Das WAN Modul habe ich auch explizit auf ON gestellt. Daran lag es also nicht. Habe das ganze jetzt auch mit dem BS-v0.3.2_bcm96348GWV_TARGA_0.13_OPENVPN probiert. Hatte aber keinen erfolg.
Das Modem wurde dabei synchronisiert, aber es gab keine antwort auf die request durch den router, wenn die t-com einen request geschickt hat.
die ATM-parameters sind auch richtig für die nutzung mit der t-com eingerichtet. Habe diese extra nochmal bei einem t-com techniker erfragt/abgeglichen
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine DSL-LED einfach nicht grün werden möchte. Ich schätze, es liegt an den DSL-Parametern. Wie sind denn die korrekten Parameter (T-Online)?
Gibt es hierzu denn schon eine Lösung? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Sowohl mit # als auch ohne# funktioniert die Verbindung nicht.
Wäre über Hilfe sehr danbkar.
Viele Grüße
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem (DSL-LED aus, Online LED blinkt, Status PPP: Waiting for PADO) mit Version v0.3.3.
Ich habe es vergeblich mit zwei verschiedenen Leitungen/Anbietern probiert (T-Online = PPP Authentication Method PAP, Arcor = CHAP).
Erst ein Downgrade auf die Version BS-v0.3.2_bcm96348GWV.img (nicht die TARGA Version!) hat geholfen.