Menu

BS als Repeater

Help
2011-04-22
2013-05-29
  • michael albrecht

Hallo Forum-möchte meinen BS als repeater benutzen-als Router dient meine Fritzbox -ich habe die Mac adressen gegenseitig eingetragen-die Geräte erkennen sich auch-aber der BS baut keine Internet verbindung auf-bei der IP Adresse aktzeptiert der BS leider keine neue IP möcht zb 192.168.178.200 eintragen-auch kommt beim eintrag des Gateway die Fehlermeldung "falsches Subnet"-das Gate ist doch die Verbindung zum Internet
    Frage ist die IP als Client zwingend erforderlich wenn ich die Mac Adresse eintrage
    wieso werden die Daten der Fritzbox beim Gate nicht akzeptiert

Danke für Hilfe

•  KunterBunter

KunterBunter - 2011-04-22

Wenn sich die Geräte erkennen, aber es wird keine Internetverbindung aufgebaut, liegt es meistens an der WLAN-Verschlüsselung. Wie hast du die eingestellt? Bei WDS ist nur WEP möglich.

• michael albrecht

Hallo-ich hatte gar keine Verschlüsselung eingetragen

•  KunterBunter

Hallo - dann tus doch mal ;-)

• michael albrecht

Die verschlüsselung ist doch nicht erforderlich-wie kann ich dem BS eine feste neue IP Adresse zuordnen-da die FritzB im Bereich 192.168.178.xxx arbeitet würde ich als feste ip die 100 zuordnen.Ich denke aber die Ip ist eher nebensächlich Wenn man das eingibt ist der bS nicht mehr erreichbar-auch wenn ich die firewall entsp. deaktiviere-leider kein repeating bisher möglich

•  KunterBunter

Der Bereich des DHCP-Servers der Fritzbox geht von .20 bis .200. Deshalb solltest du als feste ip besser nicht die .100 zuordnen.
    Die Verschlüsselung ist sehr wohl erforderlich (siehe BGH-Urteil). ;-)

• TOMOK10

TOMOK10 - 2011-04-22

Hi,

wenn Clients (PCs, WEB-Cams, USB2LAN-Adapter usw.) am LAN-Port
    des BS hängen und über die W-LAN-Funkstrecke eine Verbindung zur
    Fritz-Box (und damit ins Internet) erhalten sollen, gilt diese Anleitung:

http://sourceforge.net/projects/bitswitcher/forums/forum/799261/topic/4096180?message=9103581

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB