Menu

VoIP funktioniert nicht mit Congstar Account

Help
Anonymous
2010-07-19
2013-05-29
  • Anonymous

Anonymous - 2010-07-19

Hi,

folgendes Problem:
    egal wie ich die VoIP Zugangsdaten von Congstar in die Maske eintrage, der Router verbindet sich nicht mit dem Zugangsserver.

Hier jetzt meine Vermutung:
    Kann es sein das die Firmware UDP verwendet und der Congstar bzw T-COM VoIP Server TCP als Protokoll erwartet?

Und dann noch:
    Ist die Firmware für den Targa unter Umständen auch mit dem W500V kompatibel? Wo liegen da die Unterschiede? Rein von der Hardware sollten die doch identisch sein? Richtig? Denn auf der Hompage steht ja was das man bei VoIP Problemen beide Firmwares probieren soll?!

Lieben Gruß
    der Cyberdoc

• Patrick Schmidt

Patrick Schmidt - 2010-07-20

1. Falls der Congstar Server tatsächlich TCP erwartet hast du leider Pech gehabt denn Voip-Client macht nur UDP. Andererseits habe ich auch noch wirklich gesehen dass ein Provider SIP über TCP betreibt aber spezifiziert ist es glaube ich. Am besten du testest erst einmal mit einer Phone-Software (z.B. Linphone), die spukt manchmal mehr aus und du kannst im Zweifel auch mit Wireshark die Kommunikation anschauen.

2. Die Firmware läuft auf dem W500V, der ist absolut baugleich mit dem Targa. Steht übrigens auch auf der Projektstartseite.

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB