Menu

Kann nicht über den Router raus telefonieren

Help
2009-09-01
2013-05-29
  • Thomas Heinemann

Hallo liebes Forum,
    eigentlich macht man das ja nicht - sich hier anmelden und gleich mit einem Problem um Hilfe bitten. Daher möchte ich hier erstmal ein Danke für die Firmware und die hierin geleistete Arbeit aussprechen.

Ich habe mich für ein Firmware-Wechsel meines Targa-Voip Routers entschieden, weil ich die Möglichkeit der Fernbedienung meines Routers über das Telefon einfach Klasse finde. Ein nicht in Betrieb befindliches WLAN ist eben doch das Sicherste.
    Auch der Call-Monitor ist Super, da ich nicht mehr hochspringen muss, wenn die Freundin meiner Frau anruft :-).
    Da ich über Alice eine Festnetz-Flaterate besitze, benötige ich den analog Telfonadapter nicht und habe Ihn auf off gestellt. Leider tritt aber immer wieder der Fehler auf, dass ich nicht mehr raus telefonieren kann. Ein Freizeichen bekomm ich ja noch, aber danach kommt nach einer Weile eine Stimme, die mir sagt, dass ich es noch mal versuchen soll oder die Bedienungsanleitung lesen soll. Ich schätze mal, dass das die schöne rote Alice ist. Was ja zu Anfang recht amüsant ist, aber auf Dauer echt blöd.
    Wenn ich das Telefon wieder an die Telefondose stöpsle, funktioniert wieder alles wie es soll.

Als Firmware habe ich die Version 3.5 geladen.
    Ich würde mich über Hilfe feuen

Bis dann....

• haftkraft

haftkraft - 2009-09-06

So wie ich das jetzt verstehe benuzt Du den Speedport über PSTN nicht über VOIP und hast den Call-Monitor aktiv damit Du ankommende Anrufe "siehst" .   Aber wo ist der Speedport mit  seinem  nicht!!  aktiviertem ATA / VOIP angeschlossen, über einen Splitter ? und wo  ist  das  Telefon angesteckt ?
      Wenn das Telefon im Router steckt,  brauchst Du zwei Leitungen  zum Splitter.  ansonsten überprüfe doch mal die analoge Leitung vom Splitter zum Speedport , vllt ist das Kabel defekt.
      P.S. Das Freizeichensignal kann auch vom Router generiert werden !

MfG haftkraft

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB