Menu

WLAN-Pass Sonderzeichen bei v036

Help
2009-11-26
2013-05-29
  • source-angel

source-angel - 2009-11-26

Ich habe auf einen Targa Router mit Originalsoft die "0.3.6_OPENVPN_RADIUS" geflasht. Wenn ich bei WLAN WPA2-AES-PSK einstelle und ein Passwort mit Sonderzeichen vergeben will, dann speichert der Router das falsch ab.

Aus: ()!?#+1234ABCdef
    wird nach Drücken auf Save: \x28\x29\x21\x3F\x23\x2B1234ABCdef

Einen Workaround habe ich ausser Verzicht auf Sonderzeichen bis jetzt noch nicht gefunden. Ich habe es mit den aktuellen von FF und Opera probiert.

Ich habe den gleichen Router nochmal. Da hatte ich erst die 035TargaOpenVPNRadius draufgeflasht und jetzt die gleiche wie bei obigem Router. Das komische: Bei dem Router scheint das Problem nicht aufzutreten. Allerdings hatte ich dort zwischenzeitlich auch nicht mehr das Passwort ausgewechselt.

Vielleicht probiere ich mal, die 0.3.5.-Targa Firmware und dann wieder die "0.3.6_OPENVPN_RADIUS" draufzuflashen.

• Patrick Schmidt

Patrick Schmidt - 2009-12-09

Hab das Problem im trunk behoben, wenns dich zu sehr stört dann kannst du dir aus dem svn die aktuelle Version der cgi-Skripte und functions.sh runterladen und nach '/var/webs/cgi-bin' kopieren. Das sollte helfen…

• source-angel

source-angel - 2009-12-11

Danke schön. Machst echt n super Job!
    Hab erst mal ein Passwort ohne Sonderzeichen eingestellt und warte einfach auf das nächste Release.

• nordmann

nordmann - 2009-12-12

**Thx für die schnelle Hilfe!**

Hatte eben das gleiche Problem und wollte ungern all meine W-Lan Geräte umstellen :)

Hab die **wlan_*.cgi** s und **functions.sh** von  auf den Router kopiert.
    Allerdings hat /var/webs/cgi-bin nicht funktioniert worauf ich sie direkt
    unter /webs/cgi-bin/ ersetzt hab, weiß nichtmal warum ich dort überhaupt schreiben konnte, sollte ja ein readonly fs sein…

Danke aufjedenfall, nun tuts.

Greetz

: https://bitswitcher.svn.sourceforge.net/svnroot/bitswitcher/trunk/dev_tree/bs_extra/webs_extra/cgi-bin/

• heinz

heinz - 2010-10-11

Hallo, ich habe selbes Problem, habe mein Passwort  auf "z+k?>ikBV>ÖX" geändert (Web Interface) und habe jetzt leider keinen Zugriff mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, es wieder zu ändern, bzw wie ist die veränderte gespeicherte Schreibweise??
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, LG

•  KunterBunter

KunterBunter - 2010-10-11

Du hast nicht selbes Problem, in diesem Thread geht es ums WLAN Passwort.
    Lass einfach die Sonderzeichen weg und versuchs damit: zkikBVÖX

•  KunterBunter

KunterBunter - 2010-10-11

z+kikBVX

P.S. Das Pluszeichen darf drinbleiben, der Umlaut aber nicht :-(

• heinz

heinz - 2010-10-20

danke, "z+kikBVX" hat funktioniert… :)

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB