ich war sehr erfreut diese Site und die Firmware für den W500V zu finden. Derzeit ist das unser Router, da mein schöner alter Lancom weder WLAN kann noch mit DSL 6000 zurecht kommt.
Grund nach Alternativen für den W500V zu suchen war der miserable DNS in der Telekomfirmware.
Soweit alles prima...aber:
Ich bekomme keine funktionierenden FTP Verbindungen mehr hin. Verzeichnisauflistung scheitert, im FTP Client (diverse) bekomme ich "501 invalid port command".
Zurück auf 1.37...FTP schnurrt wieder.
Wer kann mir sagen, wo ich dran drehen muss?
Besten Dank
Armin
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Anonymous
-
2009-01-09
Hallo Patrick,
besten Dank für die Tips, werde ich gleich ausprobieren.
Ich kann inzwischen präziseres sagen: Es gibt Probleme mit active ftp. Passive ftp geht.
Mal sehen, was die modprobes ergeben....
bis später
Armin
Anonymous
-
2009-01-09
Da bin ich wieder...hätte ja auch warten können :-)
Beide Module "not found" "failed to load".
Nun weiss ich aber nihct weiter. Sollten die da sein?
Wie gesagt, bin ziemliche Linux DAU. Standard 0.3.3 ohne jegliche plugins geflasht, Werkeinstellungengeladenund DSl Zugang eingerichtet.
Gruesse
Armin
Sorry hatte mich verschrieben, du musst natürlich hinten das ".ko" weglassen. Also so ist es richtig:
modprobe ip_nat_ftp
modprobe ip_conntrack_ftp
Anonymous
-
2009-01-09
Patrick,
nun bin ich aber neugierig.
Tatsächlich, es gibt keine Meldung und, nun geht auch active FTP.
Ist das nun permanent? Oder nur bis zm Auflegen oder spätestens Reboot?
Was machen die Module und wie mache ich das dauerhaft?
Fragen über Fragen, mir schient aber es geht in die richtige RIchtung :-)
Gruesse
Armin, nach den 2 Bier schon recht apathisch
Das ist natürlich nur bis zum nächsten Reboot. Um es nach jedem Neustart automatisch zu aktivieren schreib die beiden Zeilen ins
'custom_script' (im Webinterface unter: Administration->Custom script). Dann werden die beiden Module nach einem Neustart automatisch geladen und du solltest keine Probleme mehr mit FTP haben.
Ich werde das für die nächste Version mal im Webinterface vorsehen sodaß du dann die Einträge im custom_script nicht mehr brauchst sondern ein paar Häkchen in der Oberfläche setzen kannst.
Anonymous
-
2009-01-10
Hallo Patrick,
jau, auch festgestellt....
Besten Dank, das custom script tut wie es soll.
Einfach prima. Besten Dank
Ein schönes Wochenende wünscht
Armin
Hallo Leute,
ich war sehr erfreut diese Site und die Firmware für den W500V zu finden. Derzeit ist das unser Router, da mein schöner alter Lancom weder WLAN kann noch mit DSL 6000 zurecht kommt.
Grund nach Alternativen für den W500V zu suchen war der miserable DNS in der Telekomfirmware.
Soweit alles prima...aber:
Ich bekomme keine funktionierenden FTP Verbindungen mehr hin. Verzeichnisauflistung scheitert, im FTP Client (diverse) bekomme ich "501 invalid port command".
Zurück auf 1.37...FTP schnurrt wieder.
Wer kann mir sagen, wo ich dran drehen muss?
Besten Dank
Armin
Von dem Problem hab ich bisher noch nix gehört, aber versuch mal folgendes...
per telnet einloggen und folgende Kommandos ausführen:
modprobe ip_nat_ftp.ko
modprobe ip_conntrack_ftp.ko
Teste danach nochmal mit deinem FTP-Client.
Hallo Patrick,
besten Dank für die Tips, werde ich gleich ausprobieren.
Ich kann inzwischen präziseres sagen: Es gibt Probleme mit active ftp. Passive ftp geht.
Mal sehen, was die modprobes ergeben....
bis später
Armin
Da bin ich wieder...hätte ja auch warten können :-)
Beide Module "not found" "failed to load".
Nun weiss ich aber nihct weiter. Sollten die da sein?
Wie gesagt, bin ziemliche Linux DAU. Standard 0.3.3 ohne jegliche plugins geflasht, Werkeinstellungengeladenund DSl Zugang eingerichtet.
Gruesse
Armin
Sorry hatte mich verschrieben, du musst natürlich hinten das ".ko" weglassen. Also so ist es richtig:
modprobe ip_nat_ftp
modprobe ip_conntrack_ftp
Patrick,
nun bin ich aber neugierig.
Tatsächlich, es gibt keine Meldung und, nun geht auch active FTP.
Ist das nun permanent? Oder nur bis zm Auflegen oder spätestens Reboot?
Was machen die Module und wie mache ich das dauerhaft?
Fragen über Fragen, mir schient aber es geht in die richtige RIchtung :-)
Gruesse
Armin, nach den 2 Bier schon recht apathisch
Das ist natürlich nur bis zum nächsten Reboot. Um es nach jedem Neustart automatisch zu aktivieren schreib die beiden Zeilen ins
'custom_script' (im Webinterface unter: Administration->Custom script). Dann werden die beiden Module nach einem Neustart automatisch geladen und du solltest keine Probleme mehr mit FTP haben.
Ich werde das für die nächste Version mal im Webinterface vorsehen sodaß du dann die Einträge im custom_script nicht mehr brauchst sondern ein paar Häkchen in der Oberfläche setzen kannst.
Hallo Patrick,
jau, auch festgestellt....
Besten Dank, das custom script tut wie es soll.
Einfach prima. Besten Dank
Ein schönes Wochenende wünscht
Armin