Menu

WLAN Internetanbieter Konfiguration

Help
aredspider
2009-11-25
2013-05-29
  • aredspider

aredspider - 2009-11-25

hallo, ich möchte mit meinen targa w500 voip über einen wlan anbieter ins internet (und voip nutzen).

bei dem anbieter läuft das normalerweise so: man meldet sich mit seinem laptop am ungesicherten wlan netz an und ruft irgendeine internetseite auf, wobei dann der login screen kommt, bei man seine zugangsdaten eingibt.
    man kann sich mit den zugangsdaten nur bei einem laptop einloggen. die zugangsdaten sind der session vermutlich via ip zugeordnet.

nun zu meiner frage:

wie kann ich den router so konfigurieren, dass ich mit mehreren laptops aufs wlan internet zugreifen kann, sodass die laptops nach außen hin die selbe ip haben?
    gäbe es die möglichkeit, dass der router den internetlogin automatisch vornimmt? (ist n normales html-post-formular)

• Patrick Schmidt

Patrick Schmidt - 2009-12-09

Da muesstest du dir selbst ein Skript schreiben was den Login vornimmt.
    Mit 'wget' kannst du ja den POST-Request absenden.

Ein weiteres Problem ist dass du den Router nicht gleichzeitig als WLAN-Client und AP nutzen kannst, das machen die Treiber nicht. Du muesstest dann also via Kabel über den Router ins Internet.

• aredspider

aredspider - 2009-12-09

ok. danke.
    und wie kann ich erreichen, dass die computer, die den zugang verwenden, nach außen hin (über wlan) die selbe ip haben?

• Patrick Schmidt

Patrick Schmidt - 2009-12-10

Na indem du einfach in der Firewall das WLAN-Interface als WAN-Device angibst…

• Patrick Schmidt

Patrick Schmidt - 2009-12-11

Achja und bei den WLAN-Settings musst du natürlich das WLAN-Device als 'seperate' einstellen…

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB