hallo alle,
obwohl ich "nur" den Speedport 500V und eine Fritzbox FON WLAN 7141 habe bin ich doch positiv überrascht was mit dem 500V alles möglich ist. Darum von mir ein dickes Lob für die BS-FW.
wenn ich meinen speedport 500V (BS 0.3.3) direkt am splitter hängen hab und ihm die 1und1 dsl-zugangsdaten gebe geht er online und voip funzt mit folgenden daten auch
Subscriber_: 49[VorwahlOhneNull][Rufnummer]
User name_: 49[VorwahlOhneNull][Rufnummer]
Passwort__: [Passwort eben]
P/R Address: sip.1und1.de
P/R Port___: 5061 (o. 5060 geht beides für ata am besten 5061)
Domain____: 1und1.de
-status der voip connection: connection established
-habs nicht lang getestet aber zumindest ein kurzes gespräch (ca. 2 minuten) hat sowohl ausgehend als auch eingehend geklappt
-freizeichen im telefon (klingt etwas seltsam, ca. 2 Sekunden ton, ca. 1/4 Sekunde unterbrechung, ca. 2sek ton...)
nun hänge ich den speedport hinter meine Fritzbox FON WLAN 7141 (LAN an LAN) (P/R
-per ssh am speedport PING auf sip.1und1.de FUNZT
aber
-status der voip connection: not connected
-nebenstellen signal im telefon
bisher versucht (einzeln und in kombination):
Speedport als exposed host in DMZ
portforwarding in bs-fw auf speedport selbst (5060-5069 udp und 30000-30019 udp)
google half auch nicht weiter, bisher scheinbar keine lösung aufgetaucht, falls jemand eine hat, gerne her damit, ansonsten testen sehr erwünscht *g*
thx schonmal, tüftle selbst auch noch weiter und melde mich in kürze wieder
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Das Problem können wir leider nicht nachvollziehen, da keiner von uns 1&1 Zugangsdaten hat. Ich weiss nicht ob die DMZ Sache ordentlich geht, leite mal die 5060 von der Fritzbox auf den Speedport und nimm ihn raus aus der DMZ.
Weiterhin müsstest du mal versuchen einen Protokolldump von der SIP-Registrierung zu machen wenn du nicht weiter kommst. Dazu am besten tcpdump bei den Plugins runterladen. Du kannst auch den vodsl mal händisch auf der Konsole starten und versuchen aus den Ausgaben schlau zu werden.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
bei mir (BS Version: 0.3.3_TARGA_0.13) gibt es das Problem, das VOIP über 1&1 nicht automatisch verbunden wird. Ich muß folgenden Weg gehen:
Phone settings / VoIP settings -> Phone OFF
gefolgt von
Phone settings / VoIP settings -> Phone ON
Ohne manuelles Eingreifen erhalte ich kein VoIP-connection. Meine Vermutung ist, das es ein Timing-Problem beim Verbindungsaufbau ist. VOIP wird beim 1&1-Conneting zu früh eingebunden, scheitert und wird vom Bitswitcher nicht wieder aufgerufen.
@Patrick: Könnte man den erneuten Aufruf im Custom-script automatisieren?
Alternativ könnte der BS bei der Kombination "VoIP settings On" und "VoIP connection: not connected" einen zyklischen Verbindungsaufbau probieren.
@Dominik: VOIP mal aus- und wieder eingeschaltet?
Tolle Arbeit im überigen.
Hi,
ich habe Bitswitcher ver. 3.8 habe ich voip wie folgt eingetragen, aber funktioniert nicht. was mache ich falsch?
Subscriber: 49
User name: 49
Password:
Registrar Address: sip.1und1.de
Registrar Port: 5060
Proxy IP:
Proxy Port:
Domain: 1und1.de
hallo alle,
obwohl ich "nur" den Speedport 500V und eine Fritzbox FON WLAN 7141 habe bin ich doch positiv überrascht was mit dem 500V alles möglich ist. Darum von mir ein dickes Lob für die BS-FW.
Nun zum Problem...
ist theoretisch schon in http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1256701&postcount=254 beschrieben. weiß aber nicht ob man hier einfach so in ein anderes forum verlinken darf. also nochmal:
wenn ich meinen speedport 500V (BS 0.3.3) direkt am splitter hängen hab und ihm die 1und1 dsl-zugangsdaten gebe geht er online und voip funzt mit folgenden daten auch
Subscriber_: 49[VorwahlOhneNull][Rufnummer]
User name_: 49[VorwahlOhneNull][Rufnummer]
Passwort__: [Passwort eben]
P/R Address: sip.1und1.de
P/R Port___: 5061 (o. 5060 geht beides für ata am besten 5061)
Domain____: 1und1.de
-status der voip connection: connection established
-habs nicht lang getestet aber zumindest ein kurzes gespräch (ca. 2 minuten) hat sowohl ausgehend als auch eingehend geklappt
-freizeichen im telefon (klingt etwas seltsam, ca. 2 Sekunden ton, ca. 1/4 Sekunde unterbrechung, ca. 2sek ton...)
nun hänge ich den speedport hinter meine Fritzbox FON WLAN 7141 (LAN an LAN) (P/R
-per ssh am speedport PING auf sip.1und1.de FUNZT
aber
-status der voip connection: not connected
-nebenstellen signal im telefon
bisher versucht (einzeln und in kombination):
Speedport als exposed host in DMZ
portforwarding in bs-fw auf speedport selbst (5060-5069 udp und 30000-30019 udp)
google half auch nicht weiter, bisher scheinbar keine lösung aufgetaucht, falls jemand eine hat, gerne her damit, ansonsten testen sehr erwünscht *g*
thx schonmal, tüftle selbst auch noch weiter und melde mich in kürze wieder
Das Problem können wir leider nicht nachvollziehen, da keiner von uns 1&1 Zugangsdaten hat. Ich weiss nicht ob die DMZ Sache ordentlich geht, leite mal die 5060 von der Fritzbox auf den Speedport und nimm ihn raus aus der DMZ.
Weiterhin müsstest du mal versuchen einen Protokolldump von der SIP-Registrierung zu machen wenn du nicht weiter kommst. Dazu am besten tcpdump bei den Plugins runterladen. Du kannst auch den vodsl mal händisch auf der Konsole starten und versuchen aus den Ausgaben schlau zu werden.
Hallo,
bei mir (BS Version: 0.3.3_TARGA_0.13) gibt es das Problem, das VOIP über 1&1 nicht automatisch verbunden wird. Ich muß folgenden Weg gehen:
Phone settings / VoIP settings -> Phone OFF
gefolgt von
Phone settings / VoIP settings -> Phone ON
Ohne manuelles Eingreifen erhalte ich kein VoIP-connection. Meine Vermutung ist, das es ein Timing-Problem beim Verbindungsaufbau ist. VOIP wird beim 1&1-Conneting zu früh eingebunden, scheitert und wird vom Bitswitcher nicht wieder aufgerufen.
@Patrick: Könnte man den erneuten Aufruf im Custom-script automatisieren?
Alternativ könnte der BS bei der Kombination "VoIP settings On" und "VoIP connection: not connected" einen zyklischen Verbindungsaufbau probieren.
@Dominik: VOIP mal aus- und wieder eingeschaltet?
Tolle Arbeit im überigen.
Hallo,
den erneuten Aufruf im Custom-script habe ich mit fogenden Zeilen automatisiert. Funktioniert prima.
sleep10
/etc/start_scripts/ata.sh stop
sleep 10
/etc/start_scripts/ata.sh start
Hi,
ich habe Bitswitcher ver. 3.8 habe ich voip wie folgt eingetragen, aber funktioniert nicht. was mache ich falsch?
Subscriber: 49
User name: 49
Password:
Registrar Address: sip.1und1.de
Registrar Port: 5060
Proxy IP:
Proxy Port:
Domain: 1und1.de