Menu

Problem mit Port forwarding

Help
2008-11-08
2013-05-29
  • Nobody/Anonymous

Hallo ich habe einen Apache Webserver bei mir auf den Computer installiert.
    Jetzt will ich in der Router Config unter "Port forwarding" den Port 80 auf mein Computer weiterleiten, damit jeder die Homepage auf meinem Webserver sehen kann. Ich habe folgendes eingetragen:
    Rule name: Webserver
    Public Port: 80
    Protocol: TCP
    Private IP: 192.168.2.145 (die Ip meines Computers eben wo der Webserver drauf läuft)
    Provate Port: 80
    Enabled: einen Haken dahinter gemacht
    Dann hab ich alles gespeichert.
    Wenn ich jetzt aber im Browser unsere WAN IP eingebe macht es die Portweiterleitung nicht auf meinen Webserver, sondern es leitet zum Interface der Router Config weiter wo ich dann eben die Zugangsdaten zur Router Config eingeben muss.

Mache ich was falsch, oder wieso funktioniert das nicht?
    Muss ich vielleicht nach was anderen in der Router Config einstellen damit es funktioniert? Wenn ja was?

• Patrick Schmidt

Patrick Schmidt - 2008-11-08

Das Verhalten ist ganz normal und die Weiterleitung funktioniert sicher auch. Da du zwar deine WAN-IP eingibst, aber trotzdem über das interne Interface kommst, zieht die Regel in deinem Fall nicht. Die Regel gilt nur für eingehende Pakete auf dem WAN-Interface. Das ist auch gut so, sonst würdest du nämlich beim normalen Surfen immer auf deinem eigenen Webserver landen.
      Prüf einfach wirklich von einem anderen Rechner aus dem Internet aus, da sollte es funktionieren.

• Nobody/Anonymous

So ein Freund hat es mal getestet und er sieht nur einen weißen Bildschirm, obwohl er meine Website sehen müsste die auf dem Webserver liegt.

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB