Allerdings habe ich einen Carpo-DSL-Account mit einem Prozentzeichen ('%') im Benutzernamen. Das läßt sich zwar im Feld für den Usernamen eingeben, wird aber nicht gespeichert - ich sehe nach Save & Run den Benutzernamen, nur eben *ohne* das Prozentzeichen.
Folge: Authentifizierungsfehler bei der Anmeldung.
Was kann ich tun?
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo.
Du könntest versuchen, den Benutzernamen per Telnet direkt in den NVRAM zu schreiben.
In etwa so:
per Telnet auf den Router und einloggen, dann:
nvram set dsl_user=Benutzername
(bei Benutzername gibst du dann deinen Carpo-Namen mit %-Zeichen ein)
Zur Kontrolle gibst du dann ein:
nvram get dsl_user
Wenn dort dann der Name mit %-zeichen steht, machste noch:
nvram commit
und dann nen Neustart.
Hoffe das klappt. Irgendwie kann das WebInterface manche Zeichen nicht richtig übertragen, hatte ich bei ner WLAN SSID auch mal, da wollte das WebInterface kein "!" schlucken, per telnet ging es dann.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Anonymous
-
2008-11-07
Danke, so klappt es!
Ich werde dann mal einen Bug eintüten.
Rolf
PS: Verglichen mit dem, was der Router im Auslieferungszustand bietet, spielt Bitswitcher wirklich in einer anderen Liga. Danke ans Team - Fantastisch!
Hallo,
habe BS-v0.3.2_bcm96348GWV_TARGA_0.13.img aufgespielt, läuft soweit i.O.
Allerdings habe ich einen Carpo-DSL-Account mit einem Prozentzeichen ('%') im Benutzernamen. Das läßt sich zwar im Feld für den Usernamen eingeben, wird aber nicht gespeichert - ich sehe nach Save & Run den Benutzernamen, nur eben *ohne* das Prozentzeichen.
Folge: Authentifizierungsfehler bei der Anmeldung.
Was kann ich tun?
Hallo.
Du könntest versuchen, den Benutzernamen per Telnet direkt in den NVRAM zu schreiben.
In etwa so:
per Telnet auf den Router und einloggen, dann:
nvram set dsl_user=Benutzername
(bei Benutzername gibst du dann deinen Carpo-Namen mit %-Zeichen ein)
Zur Kontrolle gibst du dann ein:
nvram get dsl_user
Wenn dort dann der Name mit %-zeichen steht, machste noch:
nvram commit
und dann nen Neustart.
Hoffe das klappt. Irgendwie kann das WebInterface manche Zeichen nicht richtig übertragen, hatte ich bei ner WLAN SSID auch mal, da wollte das WebInterface kein "!" schlucken, per telnet ging es dann.
Danke, so klappt es!
Ich werde dann mal einen Bug eintüten.
Rolf
PS: Verglichen mit dem, was der Router im Auslieferungszustand bietet, spielt Bitswitcher wirklich in einer anderen Liga. Danke ans Team - Fantastisch!