Der Titel sagt ja schon alles- jedesmal wenn ich meinen Account unblocken lasse, kommt kurze Zeit später wieder ein Ban, weil ich zu oft die IP update. Ich hab die Dyndns.org Daten ganz normal in den Router unter "Dynamic DNS" eingetragen, sonst habe ich nichts eingestellt. Ich habe mir von jemandem ein script schreiben lassen, das den Router veranlasst, immer nachts um 4 meine IP zu wechseln. Wie kriege ich es hin, dass auch meine Dyndns IP nur alle 24 h upgedated wird? Am besten immer um viertel nach vier.
Vielen Dank im Vorraus
Irgendniemand
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei der Bitswitcher Version 0.3.0. Das Changelog zur Version 0.3.1 beinhaltet "Problem mit DynDNS behoben".
Ob damit jedoch das "ban"-Problem gemeint ist weiß ich nicht, weil ich
ab der Version 0.3.0 auf inadyn gewechselt habe und seit dem damit keine Probleme habe.
Ich habe inadyn und inadyn-mt erfolgreich getestet. Zum Kompilieren:
inadyn:
wget http://www.inatech.eu/inadyn/inadyn.v1.96.2.zip
unzip inadyn.v1.96.2.zip
cd inadyn
-- edit makefile: ersetze gcc ->
--- /opt/toolchains/uclibc-crosstools/bin/mips-linux-uclibc-gcc
make
inadyn binary ist dann in bin/linux/inadyn
Inadyn hat noch deutlich mehr Optionen, um z.B. auch andere Anbieter als DynDNS zu unterstützen. Da ich aber nich mehr benötigte hat die Faulheit gesiegt, und ich benutze die Optionen von oben. Ein "Web-Plugin" zur Konfiguration habe ich auch noch nicht fertig, weil auch hier die Faulheit gesiegt hat... :)
Vielleicht hilft mein Erfahrungsbericht ja weiter,
LG, J.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Okay, vielen dank. Dann werde ich das heute abend gleich mal versuchen. Da ich von Linux herzlich wenig verstehe, wird inadyn wohl meine letzte Option bleiben :D.
Mfg Mst.
Der Titel sagt ja schon alles- jedesmal wenn ich meinen Account unblocken lasse, kommt kurze Zeit später wieder ein Ban, weil ich zu oft die IP update. Ich hab die Dyndns.org Daten ganz normal in den Router unter "Dynamic DNS" eingetragen, sonst habe ich nichts eingestellt. Ich habe mir von jemandem ein script schreiben lassen, das den Router veranlasst, immer nachts um 4 meine IP zu wechseln. Wie kriege ich es hin, dass auch meine Dyndns IP nur alle 24 h upgedated wird? Am besten immer um viertel nach vier.
Vielen Dank im Vorraus
Irgendniemand
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei der Bitswitcher Version 0.3.0. Das Changelog zur Version 0.3.1 beinhaltet "Problem mit DynDNS behoben".
Ob damit jedoch das "ban"-Problem gemeint ist weiß ich nicht, weil ich
ab der Version 0.3.0 auf inadyn gewechselt habe und seit dem damit keine Probleme habe.
Ich habe inadyn und inadyn-mt erfolgreich getestet. Zum Kompilieren:
inadyn:
wget http://www.inatech.eu/inadyn/inadyn.v1.96.2.zip
unzip inadyn.v1.96.2.zip
cd inadyn
-- edit makefile: ersetze gcc ->
--- /opt/toolchains/uclibc-crosstools/bin/mips-linux-uclibc-gcc
make
inadyn binary ist dann in bin/linux/inadyn
oder inadyn-mt:
wget \
http://dfn.dl.sourceforge.net/sourceforge/inadyn-mt/inadyn-mt.v.02.12.24.tar.gz
tar xzf inadyn-mt.v.02.12.24.tar.gz
cd inadyn-mt
make CC=/opt/toolchains/uclibc-crosstools/bin/mips-linux-uclibc-gcc
inadyn-mt binary ist dann in bin/linux/inadyn-mt
Das binary habe ich nach /opt auf dem Speedport kopiert und starte es im Custom-Start-Skript mit
/opt/inadyn -u <username> -p <passwort> \
-a <ddnsdomain> --update_period_sec 300 \
--log_file /var/deleteme.log --background
Inadyn hat noch deutlich mehr Optionen, um z.B. auch andere Anbieter als DynDNS zu unterstützen. Da ich aber nich mehr benötigte hat die Faulheit gesiegt, und ich benutze die Optionen von oben. Ein "Web-Plugin" zur Konfiguration habe ich auch noch nicht fertig, weil auch hier die Faulheit gesiegt hat... :)
Vielleicht hilft mein Erfahrungsbericht ja weiter,
LG, J.
Okay, vielen dank. Dann werde ich das heute abend gleich mal versuchen. Da ich von Linux herzlich wenig verstehe, wird inadyn wohl meine letzte Option bleiben :D.
Mfg Mst.