Menu

Routerzugriff im bridged Mode

Help
janti68
2009-04-06
2013-05-29
  • janti68

janti68 - 2009-04-06

Hallo,

ich habe 2 Speedport W500V mit der letzten bitswitcher-Firmware 0.3.3. Einen Router betreibe ich als DSL-Router mit LAN und WLAN, der 2. Router soll per LAN in das bestehende LAN- Netz eingebunden werden und ebenfalls WLAN zur Verfügung stellen. Nach etwas herumlesen im Forum habe ich nachfolgende Einstellungen überneommen - es geht auch alles soweit ich das überblicken kann, aber wie kann ich auf diesen Router per Webinterface zugreifen? Es ist mir Leider nicht gelungen.

die Einstellungen:
    LAN: DHCP 
    WLAN: AP, bridged
    und nicht vergessen, bei Sicherheitseinstellungen das Kennwort und die Verschlüsselungsart einstellen
    Firewall: WAN-IF=PPP/DSL, SPI=Off
    DHCP-SERVER: OFF 
    DNS-Server=OFF

Noch eine weitere Frage - warum geht die nächste Einstellung nicht:
    LAN: DHCP
    WLAN: AP,seperate, IP=192.168.1.1
    Firewall: WAN-IF=LAN/BRIDGE
    DHCP: OFF
    DNS-Server: OFF

Grüße vom janti68

• janti68

janti68 - 2009-04-23

Hallo,

kann denn hier niemand bezüglich der obenen Frage weiterhelfen? Kann man im Modus LAN: DHCP  und WLAN: AP, bridged  per webinterface zugreifen? Mir ist es leider nicht gelungen, oder überseh ich hier vielleicht was ganz tiviales?

Grüße vom janti68

• sonderprofil

sonderprofil - 2009-04-23

Wie versuchst du denn auf den zweiten Router zuzugreifen? Hast du ihm im DHCP des ersten Routers eine IP zugewiesen? Wenn nicht, dann schau, welche IP dein 2. Router bekommen hat und versuch dann, drauf zuzugreifen bzw. ping den mal an, ob da was zurückkommt. Ich habe das ganze per WLAN bei mir und kann problemlos auch auf meinen 2. W500V per WebInterface zugreifen.
      Zu deiner zweiten Frage:
      Durch das seperate baust du ein zweites Netz (fürs WLAN) auf und durch das LAN/Bridge weist du den Router an, zu NATten. Insofern musst du beim 2. W500V den DHCP und den DNS wieder aktivieren.

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB