Dieses Firmware ist Super! Ich habe die Version 0.3.6_TARGA_0.13_OPENVPN.
Ich habe ein kleines Problem. Nach ein "PPP reconnect", funktioniert das VOIP nicht mehr. Ich muss die Eigenchaften in "Phone->VoIP settings" andern, und mit "Save & Run" funktioniert wieder.
Komischerweise steht immer im Status: "VoIP connection: connection established"
Danke für das Firmware!
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hat niemand keine Idee, wo das Problem liegen kann?
Ihr könnt selbst probieren, ob bei Euch auch so ist. Einfach an "PPP reconnect" clicken, und danach das VoIP Telefon hören ob "tut tut" oder "tuuuuut tuuuuut" macht.
Danke!
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo.
ich habe das gleiche Problem und das macht die Benutzung des Routers leider etwas stressig. Wäre sehr schön, wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte. :)
Vielen Dank.
Hört sich so an, als ob beim PPP reconnect abgefragt werden muss, ob VOIP läuft. Wenn ja VOIP ebenfalls neu starten. Dafür muss aber die Firmware angepasst werden….
Danke! das funktioniert!
Das geht aber nicht mit der älteren Version 0.3.5, weil man die Datei ppp_reconnect.sh nicht ändern kann.
(Ich benutze immer noch die 0.3.5 statt die 0.3.6, da ich OpenVPN + StProxy brauche) Oder, habt Ihr keine Idee wie ich stproxy und openvpn in der 0.3.6 haben könnte?
Dieses Firmware ist Super! Ich habe die Version 0.3.6_TARGA_0.13_OPENVPN.
Ich habe ein kleines Problem. Nach ein "PPP reconnect", funktioniert das VOIP nicht mehr. Ich muss die Eigenchaften in "Phone->VoIP settings" andern, und mit "Save & Run" funktioniert wieder.
Komischerweise steht immer im Status: "VoIP connection: connection established"
Danke für das Firmware!
Hat niemand keine Idee, wo das Problem liegen kann?
Ihr könnt selbst probieren, ob bei Euch auch so ist. Einfach an "PPP reconnect" clicken, und danach das VoIP Telefon hören ob "tut tut" oder "tuuuuut tuuuuut" macht.
Danke!
Hallo beisammen,
habe die gleiche Störung. Das führt dazu, dass ich häufig telefonisch nicht erreichbar bin. Gibt's hier schon einen Fortschritt?
Hallo.
ich habe das gleiche Problem und das macht die Benutzung des Routers leider etwas stressig. Wäre sehr schön, wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte. :)
Vielen Dank.
Hört sich so an, als ob beim PPP reconnect abgefragt werden muss, ob VOIP läuft. Wenn ja VOIP ebenfalls neu starten. Dafür muss aber die Firmware angepasst werden….
In "/etc/start_scripts/ppp_reconnect.sh" mal am Ende folgendes einfügen:
if ; then
/etc/start_scripts/ata.sh restart 2>/dev/null >/dev/null
fi
Dann wird bei jedem ppp_reconnect VOIP beendet und neu gestartet.
Vielen Dank, das hat es für mich gebracht. Jetzt bin ich endlich wieder vernünftig erreichbar.
Danke! das funktioniert!
Das geht aber nicht mit der älteren Version 0.3.5, weil man die Datei ppp_reconnect.sh nicht ändern kann.
(Ich benutze immer noch die 0.3.5 statt die 0.3.6, da ich OpenVPN + StProxy brauche) Oder, habt Ihr keine Idee wie ich stproxy und openvpn in der 0.3.6 haben könnte?
Du könntest das stproxy Binary aus der 0.3.5 rauskopieren und dann in der 0.3.6 wieder einfügen, da ist ja das rootfs schreibbar.
skidd's Änderung hab ich in den trunk übernommen und wird im nächsten Release fest drin sein.