- WLAN optional - z.B. für den 500V oder auch für den W500V/WR500VoIP, falls nicht genutzt (Schalter z.B. WITH_WLAN)
- ADSL_PHY optional - falls der Router nur als WLAN-AP/-Bridge und/oder im ATA-Modus nenutzt wird (Schalter z.B. WITH_ADSL)
- Annex_A / Annex_B optional - siehe auch Posting im DSLTeam-Forum (Schalter z.B. WITH_ANNEX_A / WITH_ANNEX_B -> impliziert WITH_ADSL=1)
- VoIP/ATA optional - falls jemand kein Telefon am Router hängen hat (Schalter z.B. WITH_ATA oder WITH_VOIP)
.... das ganze kann man beliebig weiterspinnen - aber ich denke die obigen sind die am häufigsten genutzten oder eben nicht genutzten Features.
Dass die jeweiligen Pakete ein- oder eben nicht eingebunden werden, ist ja relativ schnell über das Makefile erledigt. Bleibt eben nur das Ausgrauen nicht vorhandener Features in der Weboberfläche.
Die ganzen Kombis müssen ja auch nicht als fertige Binary angeboten werden.
Versierte Baslter können sich dann die Wunschfirmware selbst zusammenklicken - und so eben ihr Maximum an JFFS-Speicherplatz herauskitzeln.
Grüße aus dem Süden,
DarkAngel2401
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo die Herren,
hätte da (auch auf Anregung von Scolopender ;-) nen kleinen *räusper* Wunsch:
Um das Flash optimal auszunutzen (bzw. den ungenutzten Platz für JFFS nutzen zu können), könnte man ein paar Sachen optional schalten, die da wären:
Schon vorhanden:
- Umschalten zwischen Targa / T-Com-Basis USE_TARGA_SRC=[0|1])
- OpenVPN optional (WITH_OPENVPN=[0|1])
- Radius optional (WITH_RADIUS=[0|1])
und die Wünsche:
- WLAN optional - z.B. für den 500V oder auch für den W500V/WR500VoIP, falls nicht genutzt (Schalter z.B. WITH_WLAN)
- ADSL_PHY optional - falls der Router nur als WLAN-AP/-Bridge und/oder im ATA-Modus nenutzt wird (Schalter z.B. WITH_ADSL)
- Annex_A / Annex_B optional - siehe auch Posting im DSLTeam-Forum (Schalter z.B. WITH_ANNEX_A / WITH_ANNEX_B -> impliziert WITH_ADSL=1)
- VoIP/ATA optional - falls jemand kein Telefon am Router hängen hat (Schalter z.B. WITH_ATA oder WITH_VOIP)
.... das ganze kann man beliebig weiterspinnen - aber ich denke die obigen sind die am häufigsten genutzten oder eben nicht genutzten Features.
Dass die jeweiligen Pakete ein- oder eben nicht eingebunden werden, ist ja relativ schnell über das Makefile erledigt. Bleibt eben nur das Ausgrauen nicht vorhandener Features in der Weboberfläche.
Die ganzen Kombis müssen ja auch nicht als fertige Binary angeboten werden.
Versierte Baslter können sich dann die Wunschfirmware selbst zusammenklicken - und so eben ihr Maximum an JFFS-Speicherplatz herauskitzeln.
Grüße aus dem Süden,
DarkAngel2401
Ja ist eine gute Idee, wenn ich Zeit finde mach ich das mal.
Wenn du Lust hast kannst du das ja
auch auch mal einpflegen und in die Patch Section legen. Das würde uns ein bisschen Arbeit abnehmen...
Hallo Patrick,
also Lust hätte ich schon - aber wie bei dir mangelt es an der Zeit.
Das SVN-Repository kann ich mir ja schon mal ziehen ...
Gruß,
Dennis