Menu

Problem bei Server-Updateinstallation

2017-04-06
2017-11-07
  • Michael Krause

Michael Krause - 2017-04-06

Hallo,

ich verwende GPL-Server, Version 3.4.4.1 und wollte auf 3.4.5 updaten. Gleich am Anfang der Installation stoppt diese mit der Meldung "Lege einen bitfarm-Dienstuser" an und lässt sich dann nur noch im Taskmanager abschiessen. Der User "bitfarm" ist von der Erstinstallation noch im System vorhanden. Soll und kann ich den User löschen und löst dies dann mein Problem? Das Betriebssystem ist Windows-Server 2008, 64bit.

Beste Grüße
    Michael Krause

• Michael Krause

Michael Krause - 2017-04-06

bitte den Beitrag nach Help (german) verschieben. Ich hab versehentlich im falschen Forum gepostet

• bitfarm13

bitfarm13 - 2017-04-12

Hallo Herr Krause,

bitte überprüfen Sie nach dem Download der GPL Installer 3.4.5.exe ob diese Datei einen Sicherheitsflag gesetzt hat, der vor der Installation entfernt werden muss. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei --> Eigenschaften und prüfen Sie in der Registerkarte "Allgemein" ob dort im unteren Bereich bei "Attribute" eine Warnhinweis steht das diese Datei womöglich aus einer nicht sicheren Quelle stammt. Klicken Sie in diesem Fall auf "Zulassen" und speichern Sie die Änderungen ab. Führen Sie die EXE-Datei erneut aus. Sollte die Installation dennoch fehlschlagen posten Sie uns bitte die Datei "Install.Log" die Sie im bitfarm-Archiv Verzeichnis finden.

Mit freundlichen Grüßen
    bitfarm13

• Michael Krause

Michael Krause - 2017-04-28

Hallo,

das Problem mit der Update-Installation ist inzwischen gelöst, vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig.
    Ich habe die Installtion noch einmal gestartet und nach der Meldung "Lege einen bitfarm-Dienstuser" eine gute halbe Stunde gewartet. Dann lief die Installation pötzlich weiter und wurde auch fehlerfrei beendet.

Beste Grüße
    Michael Krause

Log in to post a comment.