Menu

Dokument nach drehen einzelner oder mehrerer Seit ohne Anzeige im Viewer

2017-04-04
2017-04-04
  • Matthias Fuchs

Matthias Fuchs - 2017-04-04

Hallo zusammen,
    ich habe das folgende Phänomen:

• Ich habe Tiff-Dokumente im RS-Archiv.
    • Die Dokumente haben eine Seitenzahl zwischen 20 und 60 Seiten bisher.
    • Einzelne Seiten dieser Dokumente sind im Querforemat und daher markiere ich im Viewer diese (zu mehreren) und drehe Sie entsprechend.
    • Danach zeigt der Viewer das gesamte Dokument zwar in der Trefferliste, aber nicht mehr die Vorschau oder die Einzelseiten an.
    • Das gleiche passiert, wenn ich die Seiten schon in Manuscan drehe, bevor das einscannen stattfindet.

Der Fehler ist sehr kritisch, weil es sich hier um wichtige Abrechnungsdaten handelt.

Besten Dank für die Hilfe vorab.

Gruß

Matthias Fuchs

• Matthias Fuchs

Matthias Fuchs - 2017-04-04

Nachtrag:

Ich habe das Tiff im RS-Archiv auf dem Server geprüft.

Dort sind alle Seiten in der jeweils korrigierten Ausrichtung vorhanden.

• bitfarm17

bitfarm17 - 2017-04-11

Guten Tag Herr Fuchs,
    ich habe versucht das von Ihnen geschilderte Verhalten nachzustellen, jedoch ohne Erfolg.
    Bitte stellen Sie uns noch weitere Informationen zur Verfügung. Wie gehen Sie genau vor? Wie erfassen Sie die Dokumente (Einstellungen/verwendete Treiber)?
    Sie können ebenfalls in den Verknüpfungen zum Viewer / Manuscan über rechtsklick -> Eigenschaften den Schalter -debug eintragen um eine erweiterte Protokollierung zu aktivieren. Die entsprechenden Logs finden Sie im Verzeichnis %temp%
    Stellen Sie uns auch diese Logs zur Verfügung, nachdem Sie den Fehler reproduziert haben.

• katchoosi

katchoosi - 2017-04-11

Hallo Herr Fuchs,

meinen Sie mit "in der korrigierten Ausrichtung", dass in Archiv-RS die geänderten TIF-Dateien liegen? Das dürfte eigentlich nur passieren, wenn das Dokument via Manuscan gekommen ist (denn da ist ja die angepasste Version das Original). Wurde die Änderung aus dem Viewer dort gespeichert, wäre das ein Problem, denn das ist der revisionssicher Speicher. Der Viewer sollte die geänderten Dateien unter dem ansonsten identischen Pfad unter Archiv-NRS ablegen.

Es gab mal ein Problem mit Big-Endian-TIFs, wie sie manche Scanner liefern, das dazu führte, dass die Voransicht nach Änderung nicht mehr angezeigt wurde. Allerdings weiß ich nicht, ob es das Problem noch gibt und ob es möglich ist, in Manuscan solche Dateien zu erzeugen, wenn überhaupt, dann wohl nur, indem man aus Manuscan mit der Software des Scanners scannt.

Log in to post a comment.