Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass der Archivdrucker erst nach einigen Minuten den Ablagedialog anzeigt.
Dabei wird immer zuerst die Windows-Sicherheitsabfrage gestellt.
Der Server ist auf einer VmWare installiert.
Auch bei Viewer und Manuscan wird immer erst die Sicherheitsabfrage gestellt, diese sind aber sofort da.
ich bitte um Hilfe. Wir müssen sehr viele PDFs über den Archivdrucker archivieren.
Danke.
Gruß Matthias Fuchs
@Nachtrag:
Sicherheitsmeldung abgeschaltet wie im Forum beschrieben. Archivdrucker meldet sich trotzdem erst nach Minuten. Und nur vorab: Es handelt sich um einen aktuellen und neuen Rechner ;-) und das Verhalten ist an allen Rechnern im Netz gleich.
Last edit: Matthias Fuchs 2020-01-21
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo bitfarm27,
der Archivdrucker startet mittlerweile garnichtmehr. Die Drucke aus Word, Acrobat und auch allen anderen Anwendungen sind einige Minuten in der Windows-Warteschlange des Archivdruckers zu sehen und verschwinden dann. Der Archivdrucker ist nicht zu sehen. Das betrifft alle (5 Rechner) bei uns. Der Server ist eine VmWare Win Server 2019 auf einem Dell-Server. Die Rechner sind i5-Workstations von Dell mit Win 10 Pro.
Leider finden wir hier keine Lösung. Die Anwendungen(Manuscan/Viewer) benötigen bis zu einer Minute bis sie gestartet werden. Die Veränderung der Sicherheitsstufe verhindert zwar die Sicherheitsfrage von Windows, die Startzeit bleibt aber.
Wir sind für jede Hilfe dankbar. Insbesondere der Archivdrucker ist extrem unverzichtbar.
Gruß
Matthias Fuchs
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Guten Tag Herr Fuchs,
können Sie bitte einmal kontrollieren ob:
das Drucken und Öffnen des Viewers, direkt auf dem Server funktioniert.
Und auf den 5 Workstations:
Schreibrechte auf c:\windows\temp\ vorhanden sind.
In der Ereignisanzeige Meldungen mit der Quelle WSH auftauchen.
Die Netzwerkverbindung zum Server ordentlich ist (Von Workstation zu Server mal Datein übertragen).
Ein Antiviren Programm bei jedem versuchten Start die Anwendungen kontrolliert.
Mit freundlichen Grüßen
Bitfarm29
Hallo Bitfarm29,
danke für die Antwort. Kontrolliere morgen die einzelnen Rechner. Ich habe den Eindruck, dass das mit der Domaine zusammenhängt.
Ich melde mich.
Gruß
M. Fuchs
Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass der Archivdrucker erst nach einigen Minuten den Ablagedialog anzeigt.
Dabei wird immer zuerst die Windows-Sicherheitsabfrage gestellt.
Der Server ist auf einer VmWare installiert.
Auch bei Viewer und Manuscan wird immer erst die Sicherheitsabfrage gestellt, diese sind aber sofort da.
ich bitte um Hilfe. Wir müssen sehr viele PDFs über den Archivdrucker archivieren.
Danke.
Gruß Matthias Fuchs
@Nachtrag:
Sicherheitsmeldung abgeschaltet wie im Forum beschrieben. Archivdrucker meldet sich trotzdem erst nach Minuten. Und nur vorab: Es handelt sich um einen aktuellen und neuen Rechner ;-) und das Verhalten ist an allen Rechnern im Netz gleich.
Last edit: Matthias Fuchs 2020-01-21
Hallo Matthias Fuchs,
was für Dokumente drucken Sie und mit welcher Applikation ? Bitte testen Sie den Druck auch einmal aus einem anderen Programm.
Mit freundlichen Grüßen
bitfarm27
Werde es heute Nachmittag genauer beschreiben. Danke soweit mjfuchs
Hallo bitfarm27,
der Archivdrucker startet mittlerweile garnichtmehr. Die Drucke aus Word, Acrobat und auch allen anderen Anwendungen sind einige Minuten in der Windows-Warteschlange des Archivdruckers zu sehen und verschwinden dann. Der Archivdrucker ist nicht zu sehen. Das betrifft alle (5 Rechner) bei uns. Der Server ist eine VmWare Win Server 2019 auf einem Dell-Server. Die Rechner sind i5-Workstations von Dell mit Win 10 Pro.
Leider finden wir hier keine Lösung. Die Anwendungen(Manuscan/Viewer) benötigen bis zu einer Minute bis sie gestartet werden. Die Veränderung der Sicherheitsstufe verhindert zwar die Sicherheitsfrage von Windows, die Startzeit bleibt aber.
Wir sind für jede Hilfe dankbar. Insbesondere der Archivdrucker ist extrem unverzichtbar.
Gruß
Matthias Fuchs
Guten Tag Herr Fuchs,
können Sie bitte einmal kontrollieren ob:
das Drucken und Öffnen des Viewers, direkt auf dem Server funktioniert.
Und auf den 5 Workstations:
Schreibrechte auf c:\windows\temp\ vorhanden sind.
In der Ereignisanzeige Meldungen mit der Quelle WSH auftauchen.
Die Netzwerkverbindung zum Server ordentlich ist (Von Workstation zu Server mal Datein übertragen).
Ein Antiviren Programm bei jedem versuchten Start die Anwendungen kontrolliert.
Mit freundlichen Grüßen
Bitfarm29
Hallo Bitfarm29,
danke für die Antwort. Kontrolliere morgen die einzelnen Rechner. Ich habe den Eindruck, dass das mit der Domaine zusammenhängt.
Ich melde mich.
Gruß
M. Fuchs