Menu

ManuScan / Aktiver Favorit für WVL ist nicht zu erkennen

2017-03-16
2017-03-16
  • Matthias Fuchs

Matthias Fuchs - 2017-03-16

Hallo zusammen,

wir arbeiten viel mit Manuscan und der Wiedervorlage.

Wo ist den nach einem einmaligen Klick auf den Fav-1 Button z.B. zu erkennen welcher WVL-Favorit aktiv ist und wie deaktiviert man einen WVL-Favoriten ?

Vielen Dank vorab.

Gruß
    mjfuchs

• bitfarm17

bitfarm17 - 2017-03-17

Guten Tag Herr Fuchs,
    im Menü unter Ansicht -> Optionen -> Reiter "Wiedervorlage/Aufgaben" können Sie in den einzelnen Fav. Reitern die Einstellungen für diese Favoriten vornehmen. Dabei müssen Sie darauf achten, anschließend den "Speichern" Button im Reiter anzuklicken, da die Einstellungen sonst nicht übernommen werden.

Wenn Sie Ihre Favoriten angelegt haben, müssen Sie noch in den Reiter "Anpassen" wechseln, hier nun in den untergeordneten Reiter "Wiedervorlage/Aufgaben". Dort setzen Sie bitte den Haken bei Toolbar anzeigen und klicken auf "Übernehmen". Hierdurch wird im oberen Bereich des Viewers eine Buttonleiste sichtbar in der Sie ihre konfigurierten Favoriten wiederfinden.

Möchten Sie einen dieser Favoriten wieder entfernen, so gehen Sie wieder in die Einstellungsmaske für die Favoriten. Hier wählen Sie den Fav. Reiter des Favoriten aus, den Sie entfernen möchten. Anschließen müssen in allen Pulldown Feldern alle Haken entfernt und das Eingabefeld "Notiz" geleert werden. zum Schluss noch auf den "Speichern" Button klicken und "Übernehmen". Anschließend ist der Favorit in der Buttonleiste nicht mehr verfügbar.

• Matthias Fuchs

Matthias Fuchs - 2017-03-17

Hallo bitfarm 17,
    danke für die ausführliche Antwort. Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Soweit ist mir das klar.

Mein Problem ist folgendes:

• Anwendung Manuscan
    • Dokument eingescannt und am Bildschirm
    • jetzt wird mit der Maus der Fav.1 für die WVL ausgewählt
    • ---> ES IST ABER NIRGENDS ERKENNBAR DASS ER AUSGEWÄHLT UND AKTIV IST
    • funktionieren tut es
    • die WVL wird korrekt erstellt
    • NUN ABER !!!
    • Ich scanne ein weiteres Dokument und will KEINE WVL oder EINE ANDERE über Fav.2 z.B. ODER gar beide gleichzeitig erzeugen
    • Ich sehe nicht OB oder WELCHE der Fav.-WVL aktiviert oder deaktiviert sind
    • ändere ich keine Einstellung Wird jedes Dokument mit der selben WVL erstellt
    • soweit auch ok.

Gruß und Danke

mjfuchs

• bitfarm17

bitfarm17 - 2017-03-20

Guten Tag Herr Fuchs,
    wenn Sie in Manuscan im Bereich "Informationen zum Dokument" den Reiter Standard auswählen, sehen Sie die Einstellungen die für die Wiedervorlage aktuell getroffen sind. Diese Einstellungen repräsentieren auch den aktuell ausgewählten Favoriten. Eine direkte Anzeige welcher Favorit aktiv ist, durch z. B. eine spezielle Hervorhebung, gibt es leider nicht.

Log in to post a comment.