ich habe nun den Server und Client installiert. Wenn ich den Client aufrufe, erhalte ich kein Anmeldefenster, sondern sofort den Viewer, welcher aber keine Verbindung zur Datenbank hat. Deinstallation und Neuinstallation waren leider erfolglos.
Gruß
Roggi
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Guten Morgen Roggi01,
das der Viewer keine Anmeldemaske anzeigt lässt sich einstellen. Bitte überprüfen Sie in Ihrer <Profil>.con Datei die Section [Connection] ob hier die Informationen zur Verbindung mit der Datenbank korrekt eingetragen sind. Prüfen Sie bitte auch, ob in der Diensteverwaltung der MySQL Dienst ausgeführt wird.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Dienst sind alle gestartet. Im Verzeichnis sind nur die CON von bitfarm und bitfarm_Demo.
Im Administrator V3 habe ich das Profil Roggi angelegt. Ein entsprechende Con-Datei ist nicht zu finden. Soll ich die im Administrator V3 neu erstellen?
Gruß
Roggi
Hallo Roggi01,
Ja, erstellen Sie die con Datei bitte. Ein Vorhandensein der Con Datei ist erforderlich, da in dieser die Anmeldedaten für unsere Anwendungen hinterlegt sind.
Habe ich neu angelegt. Verwunderlich ist, dass die Datei nicht mit dem Profilnamen, sonder mit Standard angelegt wurde.
Desweiteren ist kein Pfad vorhanden. Kann ich die Pfade aus der CON bitfarm.con nehmen?
Die Einstellungen sollten Sie eigentlich aus der alten Con Datei übernehmen können. Aufpassen müssen Sie allerdings bei der Section Connection. Diese Angaben müssen natürlich passen. Gleiches gilt für den Schalter unverteilt= in der Section Scripts. Hier ist das Archiv einzutragen, in welches Dokumente einlaufen, die beim Archivieren in kein anderes Archiv einsortiert werden.
Die Con Datei sollte schon den Namen des Profils haben. Außerdem muss noch der Eintrag für den Schalter templates ergänzt werden. Anhand Ihrer anderen Einstellungen sollte dieser Eintrag folgend aussehen: templates=\\RALFWZ\Bitfarm-Archiv$\templates\
Bitte Prüfen sie auch die eingetragenen Freigaben (clientprogramm= etc.). Diese haben bei Ihnen einen führenden \ bei Freigaben ist allerdings ein führender \\ erforderlich.
Last edit: bitfarm17 2015-03-24
Hallo,
ich habe nun den Server und Client installiert. Wenn ich den Client aufrufe, erhalte ich kein Anmeldefenster, sondern sofort den Viewer, welcher aber keine Verbindung zur Datenbank hat. Deinstallation und Neuinstallation waren leider erfolglos.
Gruß
Roggi
Manuscan bringt ein Anmeldefenster, jedoch nicht der Viewer.....
Gruß
Roggi
Guten Morgen Roggi01,
das der Viewer keine Anmeldemaske anzeigt lässt sich einstellen. Bitte überprüfen Sie in Ihrer <Profil>.con Datei die Section [Connection] ob hier die Informationen zur Verbindung mit der Datenbank korrekt eingetragen sind. Prüfen Sie bitte auch, ob in der Diensteverwaltung der MySQL Dienst ausgeführt wird.
Hallo,
Dienst sind alle gestartet. Im Verzeichnis sind nur die CON von bitfarm und bitfarm_Demo.
Im Administrator V3 habe ich das Profil Roggi angelegt. Ein entsprechende Con-Datei ist nicht zu finden. Soll ich die im Administrator V3 neu erstellen?
Gruß
Roggi
Hallo Roggi01,
Ja, erstellen Sie die con Datei bitte. Ein Vorhandensein der Con Datei ist erforderlich, da in dieser die Anmeldedaten für unsere Anwendungen hinterlegt sind.
Habe ich neu angelegt. Verwunderlich ist, dass die Datei nicht mit dem Profilnamen, sonder mit Standard angelegt wurde.
Desweiteren ist kein Pfad vorhanden. Kann ich die Pfade aus der CON bitfarm.con nehmen?
[Connection]
Server=RALFWZ
Port=6603
DB=bitfarmv3
User=E31ECF66
Pass=D71ECF6BA03A
[Scripts]
serverprogramm=
clientprogramm=
clientspooler=
uncclientspooler=
archivverzeichnis=
archivkopie=
omnipage=
ghostscript=
gsview=
druckserver1=
druckserver2=
druckserver3=
druckserver4=
smtpserver=
sendername=
authuser=
authpass=
backuppath=
backupstart=
sqldatapath=
schattenarchiv=
dublettenpruefung=
adminmail=
templates=
unverteilt=
Last edit: Roggi01 2015-03-24
Die Einstellungen sollten Sie eigentlich aus der alten Con Datei übernehmen können. Aufpassen müssen Sie allerdings bei der Section Connection. Diese Angaben müssen natürlich passen. Gleiches gilt für den Schalter unverteilt= in der Section Scripts. Hier ist das Archiv einzutragen, in welches Dokumente einlaufen, die beim Archivieren in kein anderes Archiv einsortiert werden.
So sieht die Datei jetzt aus. Das die Datei nicht den Profilnamen hat, ist unerheblich?
[Connection]
Server=RALFWZ
Port=6603
DB=bitfarmv3
User=E31ECF66
Pass=D71ECF6BA03A
[Scripts]
serverprogramm=C:\Program Files (x86)\Bitfarm-Archiv\ clientprogramm=\RALFWZ\Bitfarm-Archiv$\
clientspooler=C:\Program Files (x86)\Bitfarm-Archiv\uebergabe\
uncclientspooler=\RALFWZ\uebergabe$\
archivverzeichnis=\RALFWZ\Archiv-RS$\
archivkopie=\RALFWZ\Archiv-NRS$\
ghostscript=C:\Program Files (x86)\Bitfarm-Archiv\gs\gs9.06\bin\gswin32c.exe
gsview=C:\Program Files (x86)\Bitfarm-Archiv\gs\gsview\gsview32.exe
druckserver1=
druckserver2=
druckserver3=
druckserver4=
smtpserver=
sendername=
authuser=
authpass=
backuppath=
backupstart=
sqldatapath=
schattenarchiv=
dublettenpruefung=
adminmail=
templates=
unverteilt=unverteilt
Kein Erfolg.....
Die Con Datei sollte schon den Namen des Profils haben. Außerdem muss noch der Eintrag für den Schalter templates ergänzt werden. Anhand Ihrer anderen Einstellungen sollte dieser Eintrag folgend aussehen: templates=\\RALFWZ\Bitfarm-Archiv$\templates\
Bitte Prüfen sie auch die eingetragenen Freigaben (clientprogramm= etc.). Diese haben bei Ihnen einen führenden \ bei Freigaben ist allerdings ein führender \\ erforderlich.
Last edit: bitfarm17 2015-03-24
Hatte ihnen eine PM geschickt. Wäre eine Einrichtung per Teamviewer möglich?
Gruß
Roggi
Es tut mir sehr Leid Roggi01, allerdings wird ein direkter remote Support für die GPL Version unsererseits nicht angeboten.
Na gut....dann weiter auf diesem Wege.......
Freigaben sind vorhanden. die con habe ich angepasst.
[Connection]
Server=RALFWZ
Port=6603
DB=bitfarmv3
User=E31ECF66
Pass=D71ECF6BA03A
[Scripts]
serverprogramm=C:\Program Files (x86)\Bitfarm-Archiv\ clientprogramm=\RALFWZ\Bitfarm-Archiv$\
clientspooler=C:\Program Files (x86)\Bitfarm-Archiv\uebergabe\
uncclientspooler=\RALFWZ\uebergabe$\
archivverzeichnis=\RALFWZ\Archiv-RS$\
archivkopie=\RALFWZ\Archiv-NRS$\
ghostscript=C:\Program Files (x86)\Bitfarm-Archiv\gs\gs9.06\bin\gswin32c.exe
gsview=C:\Program Files (x86)\Bitfarm-Archiv\gs\gsview\gsview32.exe
druckserver1=
druckserver2=
druckserver3=
druckserver4=
smtpserver=
sendername=
authuser=
authpass=
backuppath=
backupstart=
sqldatapath=
schattenarchiv=
dublettenpruefung=
adminmail=
templates=
unverteilt=unverteilt
es findet gar kein Anmeldevorgang statt. Woher weiß der Viewer, an welcher DB er sich mit welchem Nutzer anmelden muss?
Gruß
Roggi