Menu

Anfängerfragen

pgehle
2015-02-02
2015-02-03
  • pgehle

    pgehle - 2015-02-02

    Hi,
    ich habe mir das Bitfarm auf meinem Server installiert und noch ein paar Probleme mit den Rechten und nachträglichen Änderungen an den Dokumenten.
    Ich habe eine Gruppe und zwei Benutzer angelegt, in allen Archiven habe ich sowohl der Gruppe als auch den einzelnen Benutzern ALLE Rechte zugeteilt.
    Aber leider kann ich falsch verteilte Dokumente nicht in die richtigen Archive verschieben. Bzw. ich weiß nicht wie, Drag & Drop klappt nicht. Auch kann ich keine Testdokumente löschen, es passiert einfach nichts.

     
  • bitfarm4

    bitfarm4 - 2015-02-03

    Hallo,

    wenn das Verschieben-Recht im betreffenden Archiv erteilt wurde, ist es noch möglich, dass die Dokumente, die sich nicht verschieben lassen, den Status "in Bearbeitung" haben. Das ist bei neu importierten Dokumenten oft der Fall, wenn Fehler bei der Verschlagwortung aufgetreten sind oder gar kein Volltext ausgelesen werden konnte. Wenn dann eine Wiedervorlage erzeugt wurde, befindet sich das Dokument "in Bearbeitung" und kann erst nach Fertigstellen der Wiedervorlage verschoben werden. Dokumente, die in Bearbeitung sind, erkennt man in der Trefferliste auch an der Grünfärbung.
    Sollte dies nicht die Ursache sein, sollten doch die Berechtigungen nochmals überprüft werden.

    Um welche Art von Testdokumenten handelt es sich? Sind das gescannte TIFs, lassen sie sich nicht löschen, da sie in jedem Fall revisionssicher gespeichert wurden. Man kann nur Dokumente löschen, die nicht revisionssicher archiviert sind. Zudem muss das Recht "Löschen" für das entsprechende Archiv zugeteilt sein.
    Wenn Testdokumente stören, legen wir hierzu normalerweise ein Archiv namens "Papierkorb" an, in welchem die meisten User keine weiteren Berechtigungen haben, so dass Dokumente, die dorthin verschoben werden, anschließend nicht mehr auftauchen.

     

Log in to post a comment.