Menu

V-Server Bitfarm Installation

Henry Koch
2019-04-06
2019-04-08
  • Henry Koch

Henry Koch - 2019-04-06

Hallo, ich habe mir bei Strato einen V-Server gemietet. Dort habe ich Erfolgreich Bitfarm GPL Server installiert. Läuft super, bis auf das Kontexmenü Datei senden an | Bitfarm Archiv verschieben. Kopieren geht.
    nun habe ich auf meinen lokalen Rechner den Client installiert und habe dort als SERVER *.stratoserver.net den Freigabenamen Bitfarm-Archiv$ und das Profil Bitfarm eingetragen.
    Der Viewer startet ordentlich, nach Eingabe meines Passwortes *
    erscheint die Fehler! (Meldung)
    Es konnte keine Verbindung mit dem Archiv-Server hergestellt werden.

Hat jemand einen Tipp für mich!

• Henry Koch

Henry Koch - 2019-04-06

Und warum kann nicht verschieben, nur kopieren?

• bitfarm25

bitfarm25 - 2019-04-08

Guten Tag Herr Koch,

bitte Probieren Sie einmal in der .CON Datei auf dem Server den Servernamen durch die IP zu ändern. Bitte nach der änderung einmal die Dienste neustarten. Des weiteren muss natürlich der Client den Server erreichen können, das heißt bitte einmal überprüfen ob die Freigabe über NTFS erreichbar ist (ohne sich Anmelden zu müssen).

Die Funktion nach Bitfarm-Verschieben\Kopieren ist jeweils eine Verknüpfung auf ein VBS-Script. Bitte überprüfen Sie einmal ob die Verknüpfung auf \IhrServer\IhreFreigabe\movetobitfarm.vbs verweißt und ob dieses Script auch im Bitfarm-Archiv Ordner vorhanden ist. An die Verknüpfung kommen Sie über "Ausführen -> shell:sendto" heran. Hier können Sie dann den dahinterliegenden DateiPfad überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
    bitfarm25

Log in to post a comment.