Es wäre sicherlich gut, wenn wir uns von Anfang an auf einige Konventionen einigen.
Z.B. reden wir von uns als "das Spacewar-Team" oder etwas anderes?
Reden wir von dem "Kunden", oder machen wir das Projekt für "den Auftraggeber", "den Lehrstuhl", etc.
Das alles wird dann quasi in der Einleitung formal geklärt und sollte dann im Rest einheitlich sein; quasi "Im Folgenden wird der Lehrstuhl für Computergrafik Prof. Dachsbacher Auftraggeber genannt. Die Gruppe der Studenten, welche dieses Projekt bearbeiten, namentlich Anas, Daniel, Christian, Adnan und Manuel, werden im Folgenden Spacewar-Team genannt."
weitere Fragen und Anregungen einfach hier rein.
Edit: das "Entwicklerteam" gefällt mir :)
Edit: weiterhin ist die Frage, in welcher Person wir schreiben.
Person Plural oder 3. Person Plural?
Weiterhin welche Zeitform; Präsens oder Futur 1.
(insgesamt also: Wir schreiben in C# oder Das Team schreibt in C# oder Wir werden in C# schreiben oder Das Team wird in C# schreiben.)
Last edit: Manu 2012-05-06
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo,
so hier mal ein Thread für allgemeine Fragen usw.
Es wäre sicherlich gut, wenn wir uns von Anfang an auf einige Konventionen einigen.
Z.B. reden wir von uns als "das Spacewar-Team" oder etwas anderes?
Reden wir von dem "Kunden", oder machen wir das Projekt für "den Auftraggeber", "den Lehrstuhl", etc.
Das alles wird dann quasi in der Einleitung formal geklärt und sollte dann im Rest einheitlich sein; quasi "Im Folgenden wird der Lehrstuhl für Computergrafik Prof. Dachsbacher Auftraggeber genannt. Die Gruppe der Studenten, welche dieses Projekt bearbeiten, namentlich Anas, Daniel, Christian, Adnan und Manuel, werden im Folgenden Spacewar-Team genannt."
weitere Fragen und Anregungen einfach hier rein.
Edit: das "Entwicklerteam" gefällt mir :)
Edit: weiterhin ist die Frage, in welcher Person wir schreiben.
Weiterhin welche Zeitform; Präsens oder Futur 1.
(insgesamt also: Wir schreiben in C# oder Das Team schreibt in C# oder Wir werden in C# schreiben oder Das Team wird in C# schreiben.)
Last edit: Manu 2012-05-06
Wahrscheinlich kommts ja nur darauf an das wir uns auf "Irgendwas" einigen, dh schlag ich jetzt mal spontan vor:
Entwickler-Team
für den Auftraggeber
Jemand nicht einverstanden?