Menu

Bauteil Liste

2015-10-23
2015-11-02
  • Thomas Hofmann

Thomas Hofmann - 2015-10-23

Hallo Sven,

ich finde dein Projekt sehr gelungen und würde gern versuchen, das Radio nachzubauen.
    Bin leider ein Anfänger im Platinen bestellen, deshalb folgende Fragen:
    Kannst du mir eine Empfehung für einen Hersteller geben, der günstig Einzelstücke äzt?
    Hast du eine Bauteilliste für die Platine?

Vielen Dank, Thomas

• Sven Brandt

Sven Brandt - 2015-10-25

Hallo Thomas,

du kannst die Platine bei http://www.pcb-pool.com/ oder bei http://www.leiton.de/ bestellen.
      Leiton ist ein wenig günstiger ich weiß aber nicht ob sie auch an Privatpersonen liefern.
      Beide Hersteller können aber das Target 3001 File direkt bearbeiten.
      Die Bauteileliste kannst du dir im Target 3001 unter Datei -> Ein / Ausgabeformate -> Dokumentation ->
      Stückliste ausgeben lassen. Alle Bauteile habe ich bei reichelt.de bestellt.
      Viel Spaß beim Nachbauen :-) Wenn du noch Fragen hast schreib mir.

Viele Grüße
      Sven

• Thomas Hofmann

Thomas Hofmann - 2015-10-26

Hi,

danke für die Infos!
    Wollte gerade einkaufen gehen, habe aber festgestellt, das Reichelt das displaytech 204A nicht mehr führt. Also hab ich versucht es von wo anders her zu bekommen. Bin bei RS fündig geworden, habe aber soeben erfahren, dass die nur für Geschäftskunden liefern... Also sehr schwierig. Finde es auch nirgendwo anders.
    Daher meine Frage: Denkst du das hier kommt mit deinem Code genauso klar?
    http://www.reichelt.de/Hintergrund-blau/LCD-204B-BL/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=53952&GROUPID=3006&artnr=LCD+204B+BL

Ist zumindest auch HD44780 kompatibel. Aber am Schluss steckt nach meiner Erfahrung der Teufel doch immer im Detail...
    Oder weisst du wo ich das displaytech 204A anderweitig bekomme??

Gruß aus Genf,

Thomas

• Sven Brandt

Sven Brandt - 2015-10-27

Hallo Thomas,

gib bei Reichelt mal dogm204 in die Suchmaske ein dann findest du es auch :-)