Menu

Bauteil Liste

2015-10-23
2015-11-02
  • Thomas Hofmann

Thomas Hofmann - 2015-10-23

Hallo Sven,

ich finde dein Projekt sehr gelungen und würde gern versuchen, das Radio nachzubauen.
    Bin leider ein Anfänger im Platinen bestellen, deshalb folgende Fragen:
    Kannst du mir eine Empfehung für einen Hersteller geben, der günstig Einzelstücke äzt?
    Hast du eine Bauteilliste für die Platine?

Vielen Dank, Thomas

• Sven Brandt

Sven Brandt - 2015-10-25

Hallo Thomas,

du kannst die Platine bei http://www.pcb-pool.com/ oder bei http://www.leiton.de/ bestellen.
      Leiton ist ein wenig günstiger ich weiß aber nicht ob sie auch an Privatpersonen liefern.
      Beide Hersteller können aber das Target 3001 File direkt bearbeiten.
      Die Bauteileliste kannst du dir im Target 3001 unter Datei -> Ein / Ausgabeformate -> Dokumentation ->
      Stückliste ausgeben lassen. Alle Bauteile habe ich bei reichelt.de bestellt.
      Viel Spaß beim Nachbauen :-) Wenn du noch Fragen hast schreib mir.

Viele Grüße
      Sven

• Thomas Hofmann

Thomas Hofmann - 2015-10-26

Hi,

danke für die Infos!
    Wollte gerade einkaufen gehen, habe aber festgestellt, das Reichelt das displaytech 204A nicht mehr führt. Also hab ich versucht es von wo anders her zu bekommen. Bin bei RS fündig geworden, habe aber soeben erfahren, dass die nur für Geschäftskunden liefern... Also sehr schwierig. Finde es auch nirgendwo anders.
    Daher meine Frage: Denkst du das hier kommt mit deinem Code genauso klar?
    http://www.reichelt.de/Hintergrund-blau/LCD-204B-BL/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=53952&GROUPID=3006&artnr=LCD+204B+BL

Ist zumindest auch HD44780 kompatibel. Aber am Schluss steckt nach meiner Erfahrung der Teufel doch immer im Detail...
    Oder weisst du wo ich das displaytech 204A anderweitig bekomme??

Gruß aus Genf,

Thomas

• Sven Brandt

Sven Brandt - 2015-10-27

Hallo Thomas,

gib bei Reichelt mal dogm204 in die Suchmaske ein dann findest du es auch :-)
      Hab mich schon gewundert da ich für mein zweites Radio vor einem Monat
      gerade erst eins bestellt habe.
      Für das andere Displays muss du die Software und die Schaltung anpassen.

Viele Grüße
      Sven

• Thomas Hofmann

Thomas Hofmann - 2015-10-27

Hallo Sven,

vielen Dank, aber ich wollte eigentlich das webradio v1.0 nachbauen. Passt da das dogm204 genauso wie das displaytech??

Gruß Thomas

• Sven Brandt

Sven Brandt - 2015-10-27

Hallo Thomas,

wenn du das Webradio V1 bauen willst passt auch das LCD 204B BL. Schau dir aber vorsichtshalber noch
      mal die Bemaßung und die Anschlussbelegung an. Den PIC16F88 auf der Platine musst du
      nicht bestücken und den Infrarotempfänger auch nicht. Ist als Erweiterung für eine Fernbedienung
      gedacht.

Viele Grüße
      Sven

• Thomas Hofmann

Thomas Hofmann - 2015-10-31

Hi Sven,

vielen Dank, habe das Display bei Reichelt bestellt.

Ich wollte dich kurz noch wg einer anderen Baustelle fragen. Habe mir gestern einen WLAN-Stick gekauft (TP-LINK TL-WN821N) aber auch nach stundenlanger Recherche, habe ich ihn nicht zum Laufen gebracht.
    Es gibt einen Treiber:
    http://www.tp-link.com/en/download/TL-WN821N_V4.html#Driver

Der muss aber noch für die Plattform kompiliert werden. Habe es gestern auf jeden Fall nicht hingekriegt (auch mit editieren des Makefiles)...

Naja, wollte fragen, ob du mir eine Alternative empfehlen kannst, für die der Treiber schon als package vorhanden ist? Oder weisst du, wie man so ein package für den TL-WN821N hinbekommt?

Vielen Dank für die viele Hilfe!

Gruß aus Genf,

Thomas

• Sven Brandt

Sven Brandt - 2015-11-02

Hallo Thomas,

als WLAN-Stick habe ich einen BELKIN F7D1101 und einen NETGEAR im Einsatz.
      Das manuelle installieren habe ich vor zwei Jahren auch mal gemacht, war ziemlich
      aufwendig :-(

Viele Grüße
      Sven

Log in to post a comment.