Menu

Welcome to Anforderungen - SP04

2006-02-24
2013-04-22
  • Nobody/Anonymous

Welcome to Anforderungen - SP04

• M. Kämpf

M. Kämpf - 2006-02-24

D A S   Z I E L   ::   Hier werden die Anforderungen an das Subproject "cpmdFileAnalyser" analysiert, besprochen und festgehalten.

D E R   W E G   ::   Nach dem ich Alberto's  Idee, ein Programm zu erstellen, mit dem man spezielle Daten aus den CPMD-Files auslesen und übersichtlich darstellen kann, verstanden habe starte ich nun dieses Forum als Tool zum Subproject SP04.

Zunächst beginne ich mit Fragen, deren Antworten mir aufzeigen was genau benötigt wird. 

Davon leiten sich dann die speziellen FeatureRequests ab, die in der Projectverwaltung erfasst werden.

Jedes Feature wird dann realisiert, indem die einzelnen Tasks als offene Aufgaben definiert und danach abgearbeitet werden.

* Warum dazu ein Forum nutzen ?

Der Überblick über die Aktivitäten und den Fortschritt des Projektes sowie die Tranzparenz der Informationen und Entscheidungen rund um das Projekt werden somit wesentlich veressert. 

Parallel dazu wird die Benutzerdokumentation als Projektbestandteil erstellt und zum Download ereitgestellt.

Hier im Forum werden die Informationen zusammengetragen, die den Benutzer des Programmes weniger interessieren, denn dafür gibt es den Supportbereich des Projektes und eine eigenes Forum.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.