Menu

Kann den Chat nicht starten - Hilfe

Hilfe/Help
Anonymous
2002-01-03
2002-01-05
  • Anonymous

Anonymous - 2002-01-03

es existiert folgende Verzeichnisstruktur:

www.yourdomain.de/nterverzeichnis/chat/html/...

In der default... ist eingetragen:

/unterverzeichnis/chat/html

Damit lsst sich ohne Probleme der Admin-Bereich aufrufen. Es lassen sich Channels anlegen usw., d.h. die Datenbank ist korrekt eingeichtet,

Die default... habe ich in html und includes ebenfalls kopiert.

Trotzdem lsst sich die index.php aus dem Verzeichnis html nicht starten.

Was muss gendert werden? Welche Pfade sind nicht richtig? Wer kann schnell helfen?

• Anonymous

Anonymous - 2002-01-05

Hmm Fehlermeldungen wren nicht schlecht.
      Aber wenn du sagst du kommst in den Adminbereich, dann wirst du die index.php vom Chat mit der index.php vom Admin ersetzt haben.

Habe das so gelst, dass ich fr die Admin die index.php umbenannt habe, und in den defaults.php den pfad dann richtig gesetzt habe. Wenn du dann in den Adminbereich willst, musst du nur noch die umbenannte Datei im Browser mitaufrufen

• Anonymous

Anonymous - 2002-01-05

Ich komme in den Admin-Bereich, wenn ich die index.php unter .../html/admin aufrufe.

Wenn ich die index.php unter .../html aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung:

INTERNAL SERVER ERROR

In der Error-Log des Servers finde ich dann folgenden Eintrag:

[Sat Jan  5 10:15:39 2002] [error] [client 62.54.168.233] malformed header from script. Bad header=HTTP/1.0 204 OK: /u/httpd/cgi-bin/php4.cgi

Ich habe die index.php noch einmal ausgetauscht aus der Distribution von phpopenchat - das hat aber nichts gebracht.

Die Datenbank scheint in Ordnung, da ich wiegesagt im Adminbereich ohne Probleme z.B. Channels anlegen kann.

• buche

buche - 2002-01-05

Hatte ich auch, liegt m.E. an irgendwelchen Fehlern in der Datenbank. Nachdem ich die DB neu aufgesetzt hatte, ging es. Schade, dass so wenig dokumentiert ist. Ein debugging-Modus .. wre auch sehr hilfreich.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.