Menu

Handling PHPopenchat

Hilfe/Help
Anonymous
2002-02-24
2002-02-26
  • Anonymous

Anonymous - 2002-02-24

Hallo in die Runde,

ich habe 2 Fragen...zwecks des chats,

1. Wie und wo stell ich ein, das ich beim betreten des Chats nicht das vorher geschriebene der anderen Teilnehmer lesen kann?

2. Bei mir kann das Pofil nicht mit ICQ, Komentar und so weiter ausgefllt werden. Muss ich vorher definieren, was fr Felder das Profil enthlt? Wenn ja, wo?

Okay...das waren meine Fragen. Vielleicht kann jemand helfen.

Vielen dank tirilli

• Mirko Giese

Mirko Giese - 2002-02-25

hi.

zu 1) geb der getlines.php kein init=1 beim aufrufen ber die frameset.php

zu 2) was bedeutet "kann nicht"? wie ist der genaue fehler?

viele gre
      mirko

• hartmut götze

hartmut götze - 2002-02-25

Du hast den Chat in der aktuellen Download Version 2.2.1 dort ist keine Profilverwaltung vorhanden wie Du es evt. beim Schulhofchat gesehen hast. Das ist eine andere Version die aber noch nicht zum Download Freigegeben zu sein scheint. So wundere Dich also auch nicht das Du keine Angaben machen kannst wie "Weiblich" o. "Mnnlich" und dies dann, siehe Schulhofchat, durch einen andere Nickfarbe angezeigt wird.

Gruss
      Hartmut

• Anonymous

Anonymous - 2002-02-25

Hallo,

danke fr die Antwort.

ich hab nun grad mal rumgesucht...hm...wo genau muss ich das mit init=1 ndern in der getlines.php?

Wegen der UserProfile, es ist so wie Hartmut geschrieben hat...der User kann Kein Kommentar eingeben (so wie in www.dasding.de)
      Kommt das noch?

Viele Gre Dana

• hartmut götze

hartmut götze - 2002-02-25

Hi Dana,
      richtig Du must die Einstellung in der Getlines.php machen
      ist bei mir zeile 51 mit folgendem Inhalt:
      if ($init==1)

Gruss Hartmut

• Anonymous

Anonymous - 2002-02-26

hi again ;o)

danke erstmal Hartmut :o)Also ich hab es mal probiert...und soweit ging es auch. Nur habe ich dann eine andere backgroundfarbe und am anfang wird auch nix mehr gesagt...so von wegen Hallo tirilli.
      Muss statt der 1 was anderes stehen? Oder muss ich die ganze zeile wegmachen?
      Irgendwas mach ich falsch...nur was?
      Hlf!

tirilli aka Dana

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.