Menu

diverse Probleme / Fragen

Hilfe/Help
Anonymous
2002-04-25
2002-04-27
  • Anonymous

Anonymous - 2002-04-25

Hallo,

Ich habe folgende Fragen:

-Anonymer Zugriff verweigern / error e-Mail:
    Ich habe den Topic vorher glesen, doch leider erhalte ich wenn ich in default die Angabe bei e-Mail conf. auf True setze immer die Meldung bei der Reg. "error sending e-Mail". Ich erhalte zwar die Bestaetigungs e-Mail aber leider ist der Link nicht korrekt: "confirm.php?user=Zimtstern&code=c4MbmvVDqL."
    http://www....... fehlt.
    Wo kann dies genau eingetragen werden?

Aber auch wenn diese Funktion auf TRUE ist, ist der Anonyme Login in den Chat noch mglich. Was muss in welcher Datei noch gendert werden?

-Smilies
    Die Smilies die ich noch selbst in den Chat eingefgt habe werden im Chat viel zu klein dargestellt. Gibt es eine Mglichkeit diese zu vergrssern oder auf "automatische Grsse" einzustellen?

-Laden der input.php
    Einige User beklagen sich, dass das laden er input.php ab und zu sehr lange dauert oder versagt. Kann man hier etwas aendern?

-private User-Kanle - Farbe
    Wie kann die Farbe der privaten Userkanle abgeaendert werden? Ich habe schon in der Datenbank unter channel nachgeschaut, aber ich sehe dort kein "Default" Eintrag.

Ich finde den Chat sehr gelungen, hoffe er wird in Zukunft auch noch weiter ausgebaut werden.

Viele Gruesse aus der Schweiz

Zimtstern

• Mirko Giese

Mirko Giese - 2002-04-26

-anonymer zugriff: das wird alles ber die datei register.php gesteuert, evtl. kannst du da nochmal hineinsehen. wenn du keine emailbesttigung willst, ndere einfach, das beim registrieren in das feld kicked der chat_data tabelle -1 eingetragen wird, sondern trage 0 ein
      das generell kein anonymer zugriff geht stellst du in der login_inc.php ein. die ist etwas chaotisch, aber einigermassen kommentiert

-smileys
      ich glaube smileys werden automatisch auf 16x16 gesetzt. die code dafr versteckt sich in der filter_inc.php

in der input.php ist ganz unten ein sleep(2) eingebaut. kommentiere das aus und die seite ldt schneller. ansonsten: solltest du php als cgi ausfhren, sind performanceprobleme bekannt und nicht anders zu lsen als php als apache-modul zu kompilieren. als cgi ist im chat so zw. 20 und 30 chatter schlu, als apache-modul schaffst du 150-200 chatter

-private user knale
      wenn kein default eingetragen ist, trage doch selber einen ein. geht mit phpmyadmin sehr praktisch

• Rainer

Rainer - 2002-04-27

versuch mal (ohne garantie) *gg*

ALTER TABLE `DATENBANK`.`channels` CHANGE `BG_Color` `BG_Color` VARCHAR(7) DEFAULT '#000000' NOT NULL

wert fr Farbe und Datenbank mut du noch ndern :-)

Ciao,
      Rainer

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.