Menu

aaaargh ... nix funktioniert !

Hilfe/Help
Anonymous
2001-05-05
2001-09-28
  • Anonymous

Anonymous - 2001-05-05

Um's vorweg zu sagen :
    Ich hab phpopenchat bei einem account von f2s.com installiert (hoffe aber , dass dies nicht das problem ist) :

Lustige Fehlermeldungen :

1.Hauptseite

Anzahl der schon registrierten Benutzer:
    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/122/kathkirche/www.katholischekirche.f2s.com/webchat/index.php on line 81

Es ist jetzt: 21:10h
    Anzahl der Chatter:
    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/122/kathkirche/www.katholischekirche.f2s.com/webchat/index.php on line 86
    0

2. Ich mchte jetzt chatten :)

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/122/kathkirche/www.katholischekirche.f2s.com/webchat/write_line_inc.php on line 31

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/122/kathkirche/www.katholischekirche.f2s.com/webchat/write_line_inc.php on line 32

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/122/kathkirche/www.katholischekirche.f2s.com/webchat/write_line_inc.php on line 46

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/122/kathkirche/www.katholischekirche.f2s.com/webchat/write_line_inc.php on line 47

Auf die php.ini kann ich natrlich nicht zugreifen , hab deshalb die includes-Dateien in jeden Ordner kopiert.Funktioniert nix.

Die defaults_inc.php hab ich mit den Werten konfiguriert , die bei meinem f2s-account angegeben werden.

Ich will diesen Chat unbedingt nutzen , da ich ungelogen schon 11 verschiedene perl-bzw.php-scripts ausprobiert habe , aber dieser chat (ich kann's leider nur von der demo her wissen) so ziemlich der beste ist (vor allem nicht bei mehr als 5 usern gleichzeitig streikt).

Was also knnte das Problem sein ?

• Andre Leitenberger

Sieht ganz danach aus, als ob die Datenbank nicht stimmen wrde. Hast du denn die Datenbank korrekt eingerichtet wie in der INSTALL beschrieben? Ist die db.schema in die Datenbank importiert worden?Ist nicht einfach sowas zu machen ohne richtigen Zugriff auf den Server. :-)

• Anonymous

Anonymous - 2001-09-28

Hallo,
        Das mit dem account und datenbank raufspielen auf f2s.com, funktioniert nur direkt auf dem f2s server, wenn man sich als user einloggt, hatte das gleiche problem konnte mit phpMyAdmin auch nicht die datenbank auf f2s.com raufspielen,und das raufspielen der datenbank auf f2s.com ist eine langwierige sache, da musste ich oft probieren bis ich die datenbank hatte..., leider war mir der f2s-server fr den chat zu langsam, Apache, mysql, und php4.06  installiert rennt spitze das teil ;-), bis auf ein paar kleinigkeiten....hoffe ein bichen geholfen zu haben....

Gru Richard

• Anonymous

Anonymous - 2001-05-06

Ok , mal fr ganz Laaangssame :

Wie kann ich das Schema importieren ?

Sollte ich im phpmyadmin irgendwelche optionen dafr sehen ?

• Mirko Giese

Mirko Giese - 2001-05-07

die fehlermeldung jedenfalls ist klar: auf die datenbank kann nicht zugegriffen werden. in aller regel bedeutet das: datenbank nicht da / unvollstndig.
      da du was von von phpMyAdmin geschrieben hast: daran kann es liegen. es ist natrlich unangenehm, das du keinen konsolenzugriff hast..von daher bleibt dir an sich nur phpMyAdmin. wenn es mich nicht gbe ;-)
      ich hab - allerdings fr einen anderen provider, nmlich puretec - mal ein kleines script geschrieben, das datenbankschemen mit hilfe von exec() einspielt und damit nicht die probleme hat, die phpMyAdmin damit hat. leider ist es kleiner und nicht sonderlich flexibel, aber schreib mir mal ne mail evtl. kannst du damit was anfangen.

gre
      mirko

• Anonymous

Anonymous - 2001-09-27

Ich habe leider das Problem das ich mit admin/index.php gar nichts weiter machen kann. bei mir kommt dan die Fehlermeldung: Fatal error: Class db_local: Cannot inherit from undefined class db_mysql in /web/sites/15/hardware-help/www.hardware-help.f2s.com/chat/chat-2.0.1/include/configuration.inc.php on line 64

Wre um hilfe sehr dankbar.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.