Menu

.htaccess (die II)

Hilfe/Help
Anonymous
2002-02-27
2002-10-08
  • Anonymous

Anonymous - 2002-02-27

Hallo,
    ich habe das Prob das die Installation problemlos funzt, nur wenn ich das .htaccess-File im Step 5 automatisch erstellen lassen will, kommt eine error-Meldung die besagt das man die htacess selbst einstellen soll.
    Und genau da liegt mein Problem. Wenn ich ein File mit dem editor erstelle das den absolten Pfad zu dem Ordner Includes (bei mir ist der Pfad "/home/www/web11/html/includes/")erstelle und in das HTML-Directory speichere. Erscheint bei dem Aufruf des Systems ein 500-Fehler, bei dem Versuch das Install-Script aufzurufen passiert sogar das gleiche.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee.
    PS: Wenn ntig kann ich auch gerne meine Zugangsdaten zu der WSP zusenden, vielleicht bin ich halt doch ein DAU und berseh einfach irgentwas.
    Ach ja: Gespeichert ist das ganze derzeit unter:
    http://web11.percheck.de/ Ich habe den original-verzeichnisbaum beibehalten, d.h. in der ersten ebene liegen die Dateien "ChangeLog, DBschema und INSTALL" sowie die Ordner "HTML, INCLUDES und DIST".

• Mirko Giese

Mirko Giese - 2002-02-28

zumindest komme ich an dein install-script ohne einen 500er ran.
      der fehler in step 5 liegt mglicherweise daran, das der webserverprozess (nicht!! dein useraccount) keine schreibberechtigung in das verzeichnis hat. setze temporr die schreibberechtigung auf jeder, nach der installation dann wieder auf den alten wert.
      fr die selbstgemachte .htaccess: es sollte kein / am ende stehen. aber das gibt eigentlich keinen 500er...
      auszug aus dem error-log wre hilfreich
      mirko

• hartmut götze

hartmut götze - 2002-03-01

alles funzt wunderbar ich komme auch ber den step 5 hinaus und erhalte die seite wo ich dann klicken kann um in den adminbereich zu kommen, aber da ist leider mit einem 500 ende.
      mache ich es ohne die htassecc und ndere meine php. ini (eigener server mit ssh zugang) bleibt es bei dem 500.
      mirko ich gebe dir keine meine zugangsdaten!!!

• hartmut götze

hartmut götze - 2002-03-02

Ich habe das mit der .htassecc nicht hinbekommen und bin den alten Weg gegangen, alle inc. und tpl Dateien in den Ordner eingespielt wo sie gebraucht werden. Zwar ein wenig umstndlich aber schnelle als die Sucherrei warum es mit der htassecc nicht klapppt.
        Jetzt luft der Chat, sind aber einige Bugs fr die wir wohl ein eigenes Board aufmachen sollten.

• Thilo

Thilo - 2002-10-08

Ich hab gerade heir was geposted:
      https://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=1709163
      Ich hoffe es hilft, und falls einer von Euch weiss, warum mein chat jetzt nur im flstermodus funktioniert, lasst michs wissen. ;-)

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.