der Chat luft soweit stabil, aber ich bekomm, wenn ich drin bin und so chatte, ab und zu ne Fehlermeldung in das Fenster, wo man die Postings eingibt. Da mehrere Seiten ausgewiesen werden, mit gleichem Fehlercode, bermute ich, dass es nicht an den Seiten liegt, sondern vielleicht an irgend einer anderen Einstellung??? Mit Netscape kommt der Fehler hufiger, als mit IE.
Hier die Meldungen:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate
46080 bytes) in /home/.../german_inc.php on line 129
184320 bytes) in /home/.../input.php on line 335
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 184320 bytes) in /home/.../filter_inc.php on line 256
Auffllig ist, dass der Wert bei "memory size" bei jeder Fehlermeldung gleich hoch ist. Wenn ich auf Refresh gehe, kommt die Input-Maske wieder und es geht ne Weile ...
Wre dankbar fr jeden Tipp. Bin aber kein Profi, brauch also ne genaue Erklrung fr nen Lsungsansatz.
Vielen Dank schon mal.
Gru
Chaty
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Anonymous
-
2001-11-12
Hi Micha,
OS - sorry, was meinst Du damit?
Version = PHPOpenChat v2.2.0
Browser = egal, Fehler tritt bei IE 5.0, IE 5.5 und auch Netscape 4.x auf und Personen unabhngig.
Ich bekomme den Fehler oder auch mal andere, je mehr Testpersonen im Chat waren, um so schneller kam die Meldung. Irgendwas wird doch da nicht richtig "ausgeleert" und so summiert es sich immer auf die 8MB und dann crasht die Input-Maske.
Bin schon total verzweifelt und hoff Du hast mir ne Lsung. Egal mit welchem Trick, es muss doch gehen.
Danke und Grle von
Chaty
Anonymous
-
2001-11-13
Hi Micha,
OS = Win98 oder WinNT - der Fehler tritt unabhngig davon auf!
Brauche dringend Deine Hilfe, sonst kommt das ganze Projekt nicht zum laufen.
brigens das Update wegen dem "weien Hintergrund", das hat keine Wirkung gehabt. Auch bei schneller DSL-Leitung hab ich das weisse Output-Fenster fter. Kommentiere ich aber in der getlines.php folgendes aus, ist wenigstens der Fehler weg.
...
//output frame must be loaded first else parent.output.document has no properties
if ($init==1){
sleep(1);
}else{
$result = mysql_query("SELECT zeile FROM channels WHERE Name = '$channel'",$db_handle);
$lastRowDB = mysql_result($result,0,"zeile");
mysql_free_result($result);
if($lastRowDB==$lastRow){
if($BROWSER_NAME=='nn'){echo ' ';}//to prevent a no data message in netscape 4.x browsers
exit;
}
}
...
Ich hoffe Du als absoluter Profi hast mir eine Lsung fr den Fatal error-Fehler. Wre so enttuscht und megaviele User mit, wenn der Chat nicht online geht. Mit dem Fehler hat es aber keinen Wert.
Danke fr Deine Hilfe!!!!!!!!
Gru
Conny
so wie es aussieht bist du mit dem problem nicht allein: http://www.geocrawler.com/lists/3/Web/5/50/6749497/
scheinbar hat php4.0.6 ein speicherloch unter manchen umstnden. wir haben
das komischerweise und zum glck bei uns nicht.
empfehlen kann ich dir daher nur: nehm 4.04RC2 aber das ist beta, also nehm
lieber 4.0.5 und dann drfte das problem nicht mehr auftauchen.
gru
Hallo Leute,
der Chat luft soweit stabil, aber ich bekomm, wenn ich drin bin und so chatte, ab und zu ne Fehlermeldung in das Fenster, wo man die Postings eingibt. Da mehrere Seiten ausgewiesen werden, mit gleichem Fehlercode, bermute ich, dass es nicht an den Seiten liegt, sondern vielleicht an irgend einer anderen Einstellung??? Mit Netscape kommt der Fehler hufiger, als mit IE.
Hier die Meldungen:
46080 bytes) in /home/.../german_inc.php on line 129
184320 bytes) in /home/.../input.php on line 335
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 184320 bytes) in /home/.../filter_inc.php on line 256
Auffllig ist, dass der Wert bei "memory size" bei jeder Fehlermeldung gleich hoch ist. Wenn ich auf Refresh gehe, kommt die Input-Maske wieder und es geht ne Weile ...
Wre dankbar fr jeden Tipp. Bin aber kein Profi, brauch also ne genaue Erklrung fr nen Lsungsansatz.
Vielen Dank schon mal.
Gru
Chaty
OS?
PHPOpenChat-Version?
Browserversion?
micha
Hi Micha,
OS - sorry, was meinst Du damit?
Version = PHPOpenChat v2.2.0
Browser = egal, Fehler tritt bei IE 5.0, IE 5.5 und auch Netscape 4.x auf und Personen unabhngig.
Ich bekomme den Fehler oder auch mal andere, je mehr Testpersonen im Chat waren, um so schneller kam die Meldung. Irgendwas wird doch da nicht richtig "ausgeleert" und so summiert es sich immer auf die 8MB und dann crasht die Input-Maske.
Bin schon total verzweifelt und hoff Du hast mir ne Lsung. Egal mit welchem Trick, es muss doch gehen.
Danke und Grle von
Chaty
Hi Micha,
OS = Win98 oder WinNT - der Fehler tritt unabhngig davon auf!
Brauche dringend Deine Hilfe, sonst kommt das ganze Projekt nicht zum laufen.
brigens das Update wegen dem "weien Hintergrund", das hat keine Wirkung gehabt. Auch bei schneller DSL-Leitung hab ich das weisse Output-Fenster fter. Kommentiere ich aber in der getlines.php folgendes aus, ist wenigstens der Fehler weg.
...
//output frame must be loaded first else parent.output.document has no properties
if ($init==1){
sleep(1);
}else{
$result = mysql_query("SELECT zeile FROM channels WHERE Name = '$channel'",$db_handle);
$lastRowDB = mysql_result($result,0,"zeile");
mysql_free_result($result);
if($lastRowDB==$lastRow){
if($BROWSER_NAME=='nn'){echo ' ';}//to prevent a no data message in netscape 4.x browsers
exit;
}
}
...
Ich hoffe Du als absoluter Profi hast mir eine Lsung fr den Fatal error-Fehler. Wre so enttuscht und megaviele User mit, wenn der Chat nicht online geht. Mit dem Fehler hat es aber keinen Wert.
Danke fr Deine Hilfe!!!!!!!!
Gru
Conny
hallo conny,
so wie es aussieht bist du mit dem problem nicht allein:
http://www.geocrawler.com/lists/3/Web/5/50/6749497/
scheinbar hat php4.0.6 ein speicherloch unter manchen umstnden. wir haben
das komischerweise und zum glck bei uns nicht.
empfehlen kann ich dir daher nur: nehm 4.04RC2 aber das ist beta, also nehm
lieber 4.0.5 und dann drfte das problem nicht mehr auftauchen.
gru