ich hatte die letzte version installiert...da hat alles geklappt...jetzt wollt ich die neue instalieren...es klappt alles mit dem Installer bis zu Step 5...folgende Meldung kommt:Warning: fopen("/home/www/htdocs/deluxe-chat.de/chat/includes/defaults_inc.php","w+") - Permission denied in /home/www/htdocs/deluxe-chat.de/chat/html/admin/install.php on line 215
Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/www/htdocs/deluxe-chat.de/chat/html/admin/install.php on line 216
Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/www/htdocs/deluxe-chat.de/chat/html/admin/install.php on line 221
Was muss ich nun tun?
Ich bin echt etwas ratlos...vorher hat alles geklappt?
Hat es was mit dem chmod zu tun?Ich habe writeaccess gegeben...
Bitte um Hilfe!
Vielen dank
Dana
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
steht ja schon in der fehlermeldung drin:
"permission denied"
die defaults_inc.php mu dem webserverprozess schreibrechte einrumen. nicht nur dir als lokalem user.
dann gehts
mirko
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Anonymous
-
2002-03-01
Hi mirko,
thx fr deine fixe antwort.
Wie gebe ich dem webserverprozess schreibrechte?
Da wei ich leider nichts weiter drber...wrde aber gern :o)
Dana
Anonymous
-
2002-03-01
Es hatte wohl auch jemand damit probleme...das hab ich in einem anderen Artikel gefunden...leider versteh ich das nicht so ganz.
der fehler in step 5 liegt mglicherweise daran, das der webserverprozess (nicht!! dein useraccount) keine schreibberechtigung in das verzeichnis hat. setze temporr die schreibberechtigung auf jeder, nach der installation dann wieder auf den alten wert.
wem und was geb ich nun genau writeaccess?das ist doch dann Chmode 644?
da die .htaccess neu ertellt wird, wre vor allem wichtig, das verzeichnis beschreibbar zu machen. (also eine evtl. vorhandene .htaccess lschen) und dann
chmod 777 .
damit darf jeder in dein verzeichnis schreiben.
ABER: nach der installation mach das wieder rckgngig, also danach dann ein
chmod 755 .
mirko
Anonymous
-
2002-03-05
Hallo Mirko,
ich habe es installiert...alles funktioniert.
THX fr die Hilfe!
Dana
hi,
ich hatte die letzte version installiert...da hat alles geklappt...jetzt wollt ich die neue instalieren...es klappt alles mit dem Installer bis zu Step 5...folgende Meldung kommt:Warning: fopen("/home/www/htdocs/deluxe-chat.de/chat/includes/defaults_inc.php","w+") - Permission denied in /home/www/htdocs/deluxe-chat.de/chat/html/admin/install.php on line 215
Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/www/htdocs/deluxe-chat.de/chat/html/admin/install.php on line 216
Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/www/htdocs/deluxe-chat.de/chat/html/admin/install.php on line 221
Was muss ich nun tun?
Ich bin echt etwas ratlos...vorher hat alles geklappt?
Hat es was mit dem chmod zu tun?Ich habe writeaccess gegeben...
Bitte um Hilfe!
Vielen dank
Dana
hi dana,
steht ja schon in der fehlermeldung drin:
"permission denied"
die defaults_inc.php mu dem webserverprozess schreibrechte einrumen. nicht nur dir als lokalem user.
dann gehts
mirko
Hi mirko,
thx fr deine fixe antwort.
Wie gebe ich dem webserverprozess schreibrechte?
Da wei ich leider nichts weiter drber...wrde aber gern :o)
Dana
Es hatte wohl auch jemand damit probleme...das hab ich in einem anderen Artikel gefunden...leider versteh ich das nicht so ganz.
der fehler in step 5 liegt mglicherweise daran, das der webserverprozess (nicht!! dein useraccount) keine schreibberechtigung in das verzeichnis hat. setze temporr die schreibberechtigung auf jeder, nach der installation dann wieder auf den alten wert.
wem und was geb ich nun genau writeaccess?das ist doch dann Chmode 644?
da die .htaccess neu ertellt wird, wre vor allem wichtig, das verzeichnis beschreibbar zu machen. (also eine evtl. vorhandene .htaccess lschen) und dann
chmod 777 .
damit darf jeder in dein verzeichnis schreiben.
ABER: nach der installation mach das wieder rckgngig, also danach dann ein
chmod 755 .
mirko
Hallo Mirko,
ich habe es installiert...alles funktioniert.
THX fr die Hilfe!
Dana