Menu

Iinstallation erfolgreich, trotzdem geht nix

Hilfe/Help
Anonymous
2002-06-09
2002-06-26
  • Anonymous

Anonymous - 2002-06-09

Hallo,

hoffentlich kann mir von euch jemand helfen, bin echt am verzweifeln :(

Ich hab alle Installatiosschritte erfolgreich durchgefhrt, aber mein Aufruf der Administration oder des Chats kommt immer folgende Meldung

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Kann mir jemand helfen ? Tabellen wurden angelegt, die .htaccess erstellt, eigentlich sollte der Chat laufen, geht aber nicht *schniff*

Danke im vorraus

liebe Grsse

Antje

• Anonymous

Anonymous - 2002-06-09

Hi,
      das hrt sich sehr danach an, dass die Indexierung von Indexseiten Serverseitig nicht auf index.php eingestellt ist. Kannst Du denn, wenn Du die seite direkt ansprichst den Chat starten? also /chat/html/index.php ......

• Anonymous

Anonymous - 2002-06-10

Hallo,

nein, es kommt leider immer die selbe Meldung *ganztraurigbin*

• Rainer

Rainer - 2002-06-11

bei mir wars daselbe..
      ich vermute der include-pfad wird nicht gefunden.

Testweise knntest du mal die Dateien aus dem Include-Verzeichnis ins html verzeichnis kopieren.

• Anonymous

Anonymous - 2002-06-12

Hallo Rainer,

danke fr den Tip, ich habs versucht, aber leider ohne Erfolg. Gibst vielleicht sonst noch eine Mlichkeit ?

Liebe Grsse,

Antje

• Rainer

Rainer - 2002-06-12

dann wei ich auch nichts weiter..

ich denke an der Variablen $ENTRYCHANNELNAME der datei defaults.inc hast du noch nicht gedreht.

jedenfalls mu dort ein gltiger Room-Name drinnstehen

Sorry

• Rainer

Rainer - 2002-06-13

da fllt mir ein..
      lsch mal die .htaccess
      vieleicht liegts daran..
      kannst sie ja wieder erstellen wenns nicht funktioniert.

• Anonymous

Anonymous - 2002-06-13

ich habe meinen Quatschclub.de auf einen frischen server gelegt und das gleiche Problem pltzlich gehabt. Lsung wie von joe_fi_fosta beschrieben.... .htaccess umbennen (punkt wegmachen reicht) und die Anweisung die in der datei steht in die Konfiguraton der httpd.conf des Apache beim virtuellen Host definition bernehmen

und schon lppts
        Alexander
        Ansonsten bei uns hosten (:-D
        http://www.procredo.de

• Anonymous

Anonymous - 2002-06-21

Hallo,

danke fr eurte Antworten, es geht nun nachdem ich die .htaccess gelscht habe. Aber nun ein neues Problem, wenn ich zb. Chatmail aufrufen mchte kommt folgende Meldung

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web1/html/chat/html/forum/forum.php on line 17

Das selbe in etwa bei Pinwand usw.... Wo liegt nun das Problem ? Danke fr eure Antworten,

liebe Grsse

Antje

• Mirko Giese

Mirko Giese - 2002-06-26

komischer fehler, weil eigentlich beim forum nicht aufs filesystem geschirben wird. evtl. leigts daran,d as chatmail und forum in einem unterverzeihcnis sind und demzufolge nicht auf die zu includierenden dateien zugreifen knnen (mangels konfiguriertem include-path) also entweder die defaults:_inc und german_inc usw. darin kopieren oder die .htaccess doch korrekt installieren

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.