Menu

Install Problem

Hilfe/Help
Anonymous
2001-03-05
2001-03-07
  • Anonymous

Anonymous - 2001-03-05

Habe apache-1.3.12-2, Mysql-3.22.32 und php-3.0-18 installiert und bin den Anweisungen im Install File gefolgt. Beim Aufruf der phpopenchat-Startseite erscheint eine Seite, die mit "I want to chat!" beginnt. Sobald ich einem Link auf der Seite folge ( zB "I want to chat!" oder "Moderators", erhalte ich die Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to unsupported or undefined function session_name() in session_inc.php on line 21

Was nun ?

Gruss,
        thomas

• Mirko Giese

Mirko Giese - 2001-03-06

lsung deines problems: gehe in der defaults_inc.php auf ich glaube zeile 60 und setze $ENABLE_SESSION auf FALSE,
      also
      $ENABLE_SESSION = FALSE;
      dann hast du keine fehlermeldung mehr
      ciao
      mirko

• Anonymous

Anonymous - 2001-03-07

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich bin nun schon etwas weiter gekommen. Die Admin-Seite kann ich aufrufen und auch Aenderungen durchfuehren. Aber es gibt noch Probleme mit der "normalen" Chatseite:
      sobald ich "Ich will chatten" anklicke, erscheint eine Seite mit drei Frames. Die ersten beiden scheinen sich korrekt aufzubauen. Der untere Frame (also da, wo man sich anmelden kann) bleibt jedoch leer, der Browser wartet auf Daten.
      Im Mysqllog werden gleichzeitig folgende Abfragen im Abstand von einigen Sekunden geloggt:
      010307 12:26:40     103 Connect    phpopenchat@localhost on
                          103 Init DB    phpopenchat
                          103 Query      SELECT count(Nick) AS count FROM chat WHERE Nick=''
                          103 Query      SELECT zeile FROM channels WHERE Name='Muvi'
                          103 Query      SELECT count(*) AS count FROM chat
                          103 Quit     
      010307 12:26:51     104 Connect    phpopenchat@localhost on
                          104 Init DB    phpopenchat
                          104 Query      SELECT count(Nick) AS count FROM chat WHERE Nick=''
                          104 Query      SELECT zeile FROM channels WHERE Name='Muvi'
                          104 Query      SELECT count(*) AS count FROM chat
                          104 Quit     

Ich kann den Fehler leider nicht finden. Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss,
          thomas

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.